Freelancer-Erfolgsprogramm: Vom ersten Honorar zum gut bezahlten Freelancer

Von Wittner Medien

Für viele scheitert der Traum von der Selbstständigkeit an der Konzentration auf die falschen Dinge. Hier greift das Freelancer-Durchstart-Programm von Marita Wittner.

Immer mehr Menschen möchten selbstbestimmt arbeiten und starten ihr eigenes Business. Leider scheitert der Traum von der Selbstständigkeit oft bereits nach kurzer Zeit an der unzulänglichen Fokussierung auf die relevanten Themen. Hier setzt das Freelancer-Durchstart-Programm von Marita Wittner an, das sich an Autoren, Texter, Grafiker, Webdesigner und Programmierer wendet.

Es gibt viele Gründe, die den geschäftlichen Erfolg verzögern oder gar verhindern können und was den einen Freelancer blockiert, ist für den anderen überhaupt kein Problem. Eine Herausforderung vereint jedoch alle: das Thema "Kunden finden und Geld verdienen". In dem modular aufgebauten, 12-wöchigen Programm werden die Teilnehmer zunächst darin geschult, ihre Kunden zu finden sowie über passende Plattformen Geld zu verdienen und Erfahrung und Referenzen zu erwerben.

In den Folge-Modulen stehen die Themen "Optimierung", "Präzisierung" und "Ausbau des eigenen Business" im Zentrum. Die Teilnehmer lernen, wie sie zielführend netzwerken, ihr Business zuspitzen und - einer der wichtigsten Punkte - erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.

"Den eigenen Preis zu finden und dem Kunden selbstbewusst zu kommunizieren geht eng einher mit dem Selbstwertempfinden" sagt Marita Wittner.

Weitere Themen sind Online-Marketing sowie die Möglichkeiten zur Generierung von passivem Einkommen. Final steht der Weg vom Freelancer zum Berater auf der Agenda. Jeder Teilnehmer wird von Marita Wittner genau dort abgeholt, wo er im Moment steht. Die Lektionen sind individuell konzipiert und berücksichtigen maßgeschneidert die Bedürfnisse, die in der aktuellen Situation benötigt werden. Während der zwölf Wochen findet mit insgesamt zwölf Stunden Betreuung über Telefon oder Skype eine intensive Zusammenarbeit statt, bei der geübt wird und offene Fragen beantwortet werden. Nach Abschluss des Programms haben die Absolventen nach einer zweimonatigen Implementierungszeit die Möglichkeit zu einem weiteren Telefonat.

Ziel des Freelancer-Durchstart-Programms ist es, den Selbstständigen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Business erfolgreich aufbauen und erweitern können. Das Programm richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Freelancer, die sich zielstrebig und effizient weiterentwickeln möchten.

Informationen und Anmeldung zum kostenfreien Gespräch (30 Minuten):

Über Marita Wittner:
Lesen - Lernen - Leben ist der Leitspruch von Wittner Medien. Marita Wittner leitet seit 2001 ihren Verlag und hat als freie Autorin und Texterin alle Stationen der Selbstständigkeit durchlaufen. Darauf basierend entwickelte sie das Freelancer-Durchstart-Programm mit vielen konkreten Werkzeugen für den Erfolg. Marita Wittner lebt und arbeitet in Feldafing am Starnberger See.

KONTAKT:
Wittner Medien