PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Automatisierte Katalogproduktion bei Paul Horn GmbH


Von NOVA Software GmbH

Die Paul Horn GmbH in Tübingen stellt seit 1969 hochpräzise Einstech-, Längsdreh- und Nutfräswerkzeuge für anspruchsvolle Anwender in der Metallverarbeitung her. Es werden an drei Produktionsstandorten Hartmetall-Werkzeuge entwickelt und gefertigt. Kompetenz in der Papierkatalogherstellung sowie umfangreiche Erfahrungen im Datenmanagement sind die Stärken der NOVA Software GmbH. Seit 1992 gehört dort die automatisierte Katalogproduktion (CD-ROM, Internet, Papier) zur täglichen Arbeit.
Thumb Ausgangssituation: Als Hersteller von Qualitätswerkzeugen legt die Paul Horn GmbH großen Wert auf eine hochwertige und anspruchsvolle Produktkommunikation. Der Papierkatalog ist eines der Aushängeschilder des Unternehmens. Das vielfältige Produktspektrum soll hier übersichtlich und kundenfreundlich abgebildet werden. Lösung: Durch die Einführung von NOVA.print produziert Horn heute seinen Papierkatalog fast vollständig automatisiert. Die Daten werden per Knopfdruck direkt aus der Datenbank mittels NOVA.printin Adobe InDesign® eingespielt. Dort kann das Dokument bei Bedarf jederzeit noch manuell nachbearbeitet werden. Die Produktdaten können jederzeit neu eingespielt werden, ohne die manuellen Änderungen zu verlieren. Highlights: 1. Kreative Gestaltung der Mustervorlagen in Adobe InDesign® 2. Assistent ermöglicht komplexe dynamische Tabellen pro Seite 3. Generierung von Teilkatalogen in mehreren Sprachen möglich 4. Preisliste wird vollständig automatisiert erzeugt Cross-Media-Publishing: Neben dem Papierkatalog nutzt die Firma Horn auch NOVA.web, den Online-Katalog von NOVA Software. Die Produktdaten werden aus der zentralen medienneutralen Datenbank direkt in den Online-Katalog übertragen und sind somit jederzeit aktuell. Der Online-Katalog ist in das NOVA Shopsystem eingebunden. Nachdem der Kunde seine Produkte in den Warenkorb gelegt hat, kann er direkt eine Bestellung tätigen. Darüber hinaus bietet Horn den mit NOVA.disc produzierten CD-Katalog HIC mit Produktauswahl-Expertensytem und Schnittdatenberechnung schon in der siebten Auflage an. Die Daten kommen selbstverständlich aus derselben - mit NOVA.base erstellten - Datenbank. Mit der CD-ROM HIC kann der Kunde schnell, sicher und offline das optimale Werkzeug für sein Problem finden und bestellen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Witt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 1886 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!