Bestattungen in Pietät

Von Agethen Bestattungen

Gerade im Trauerfall geht es darum, wichtige Entscheidungen zeitnah zu treffen. Das betrifft die Wahl des Bestatters, der die Bestattung im Sinne des Verstorbenen in angemessener Form umsetzt.

In Würde Abschied nehmen bedeutet: Zusammen mit Agethen Bestattungen in Bochum die passende Bestattungsform zu wählen und die Wünsche des Verstorbenen zu respektieren. Im Trauerfall steht der Bestatter aus Bochum den Angehörigen als seriöser und zuverlässiger Partner zur Seite und übernimmt sämtliche formellen und organisatorischen Angelegenheiten. In der schwierigen Zeit für die Angehörigen leistet der Bestatter mit Sensibilität Trauerhilfe. Als Bestatter blickt das Bestattungsinstitut inzwischen auf eine 100-jährige Tradition zurück. Inhaber Hans-Martin Agethen stellt sich stets auf den individuellen Trauerfall ein und findet im Beratungsgespräch die richtige Wortwahl. Dabei helfen ihm sein Fachwissen und seine langjährige Berufserfahrung. In Abstimmung mit den Angehörigen realisiert er die Wünsche zur Trauerfeier und setzt damit einen individuellen Rahmen.

Bestattung über den Wolken

Moderne Bestattungsformen ergänzen in der heutigen Zeit auf Wunsch von Angehörigen die klassischen Bestattungsformen. Für die Wahl der Bestattungsform und des Bestattungsortes ist der Letzte Wille des Verstorbenen entscheidend. Finanzielle Gründe werden dabei berücksichtigt. Bei der immer beliebter werdenden Luftbestattung wird die Asche in Ballons gefüllt und in circa 30 km Höhe in alle Himmelsrichtungen verstreut. Diese elegante Form der Bestattung wird zusammen mit der AEON Sphärenbestattung über dem Schweizer Hoheitsgebiet durchgeführt. Zur Erinnerung bleiben für die Angehörigen ein Video und ein Zertifikat mit den Koordinaten des Beisetzungsortes. In Absprache mit den Angehörigen sind auch andere Flugziele im europäischen Ausland denkbar.