Inhouse Seminare

Von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Maßgeschneiderte Weiterbildung im Unternehmen

Wer gut miteinander arbeiten will, muss gut miteinander reden können! Gerade im operativen Bereich stellt dieses Miteinander die Führungskräfte vor eine immer größer werdende Aufgabe. Neben der fachlichen Kompetenz müssen sie ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen anleiten, Entscheidungen treffen, die Erledigung von Aufgaben überwachen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Arbeitsqualität und Leistungsmotivation müssen im Einklang sein.

Thumb

In praxisnahen Schulungen bzw Inhouse Seminaren zeigen wir Ihnen, was ein miteinander Arbeiten bedeutet. Sie lernen die Erfolgsfaktoren für ein effektives

und partnerschaftliches Arbeiten im operativen Bereich kennen und anzuwenden. Übungen zu den Themen Team-Führung, Führungs-Kommunikation und Konfliktmanagement werden Sie in Ihrer Rolle unterstützen und Ihre Fähigkeiten weiter optimieren.

Methoden- und Sozialkompetenz:
- Mitarbeiterführung für operative Führungskräfte
- Wertschätzende Kommunikation
- Konfliktmanagement in beruflichen
Situationen

Fachkompetenz:
- KVP: Der kontinuierliche Verbesserungsprozess
- Die Produktionsplanung und -steuerung
- Kompaktkurs Qualitätsmanagement

Wir berücksichtigen firmenspezifische Anforderungen und liefern gezieltes Wissen seit mehr als 68 Jahren. Dabei entscheiden Sie, ob Sie auf bestehende Konzepte
zurückgreifen möchten oder wir gemeinsam den Inhalt und die Struktur an Ihre Bedürfnisse anpassen oder neu konzipieren.

Wir begleiten Sie von der ersten Idee und Bedarfsanalyse, über die Ausarbeitung der Qualifizierungsmaßnahme, bis hin zur kompletten Organisation, Durchführung und Evaluation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Weitere Themen und mehr Informationen gern auf unserer Homepage.