5000 Schüler bei der Privaten Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck

Von Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck und Partner GbR

Im April wurde der 5000ste Schüler in der Privaten Nachhilfeschule begrüßt. Die meisten Schüler buchen Mathematik. Endspurtkurse zur Vorbereitung der letzten Klassenarbeit liegen im Trend.

Simon, Klasse 10 im Gymnasium, hatte sich für das Fach Mathematik angemeldet, weil er hier auf einer schlechten 4 stand. Im Versetzungszeugnis soll dann doch die 4 stehen, hofft er. Er wunderte sich nicht schlecht, dass er an seinem ersten Unterrichtstag ein Begrüßungsgeschenk vom Schulteam erhielt, denn er war der 5000ste Schüler, der sich in der Nachhilfeschule angemeldet hatte. "In den vielen Jahren, in denen wir Schülern geholfen haben, sich ihre schulischen Wünsche zu erfüllen, war Mathematik immer der Renner", erinnert sich die Inhaberin Dr. Cornelia Sussieck. "Die Hälfte unserer Lehrkräfte unterrichtet Mathematik von der Grundschule bis zum Abitur." Seit einem Jahr entwickelt sich ein weiterer Schwerpunkt, nämlich Deutsch als Fremdsprache, weil viele unbegleitete jugendliche Migranten sprachlich noch nicht soweit sind, dem Unterricht in einer Regelschule zu folgen. Die Nachhilfeschule passt sich schon immer gern individuell auf die Bedürfnisse der Schüler von den umgebenden Schulen an. "Schüler nehmen immer häufiger Angebote zur gezielten Prüfungsvorbereitung oder Endspurtkurse im zweiten Schulhalbjahr zur Verbesserung des Versetzungszeugnisses an", freut sich Sussieck, "das sind meist Schüler, die ehrgeizig und fleißig sind." Das Spekt-rum in der Privaten Nachhilfeschule reicht von Deutschunterricht bei lese-rechtschreib-schwachen Grundschülern über Dyskalkulie-Training, Lerntechnik, schulbegleitenden Unter-richt bis zur klassischen Abiturvorbereitung in allen Prüfungsfächern. Die meisten Schüler kommen für eine Weile regelmäßig, um im Schulunterricht gar nicht erst Lücken aufkommen zu lassen. Ob Einzel- oder Gruppenunterricht die richtige Entscheidung für das Kind ist, wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch zwischen Eltern, Schüler und Dr. Sussieck ent-schieden. "Unsere Lehrkräfte haben eine Ausbildung zum Nachhilfelehrer absolviert, haben das Unterrichtsfach studiert und kennen sich bei der individuellen Vermittlung des Lernstoffs wirklich aus. Wir möchten den Eltern und Schülern die größtmögliche Sicherheit geben, wenn es um das Wohl ihres Kindes geht", verspricht Dr. Sussieck.

Weiter Informationen : www.sussieck.de, info@sussieck.de, T: 06202 12260;
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10-19 Uhr.