PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Top-5-Aktien im April: Vier Neueinsteiger im Ranking, Ströer an der Spitze


Von wikifolio Financial Technologies AG

Meistgehandelte deutsche Aktien auf wikifolio.com

Meistgehandelte deutsche Aktien auf wikifolio.comWien (03. Mai 2016) - Ströer war im April mit einem Kaufüberhang von 59 Prozent die beliebteste deutsche Aktie auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com. ...
Thumb Wien (03. Mai 2016) - Ströer war im April mit einem Kaufüberhang von 59 Prozent die beliebteste deutsche Aktie auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com . Der Hedgefonds Muddy Waters hat die Bilanz des Werbespezialisten öffentlich in Zweifel gezogen, weshalb der Wert große Kursverluste hinnehmen muss. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Epigenomics und Daimler.

Ströer sicherte sich trotz negativer Berichterstattung die Führung. Trader Abbakus begründete seine Kaufentscheidung folgendermaßen: "Solche Berichte wie bei Ströer jetzt oder bei Wirecard damals sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Die Jungs halten Shortpositionen darin und verdienen sich gerade die Nase dumm und dusselig."

Auf Rang zwei landet im April mit dem BioTech-Unternehmen Epigenomics ein Wert, der noch nie in den Top-5 vertreten war.

Epigenomics profitiert aktuell von der erfolgten US-Zulassung für ein Medikament zur Darmkrebsdiagnose. Die daraus resultierenden Kurszuwächse motivieren viele wikifolio-Trader zum Kauf. Trader Scheid kommentierte seinen Kauf wie folgt: "Epigenomics gab heute bekannt, dass die amerikanische Zulassungsbehörde FDA die Zulassung für Epi proColon erteilt hat. Die Aktie reagiert mit einem riesigen Satz nach oben. Ich erwarte im Tagesverlauf Gewinnmitnahmen."

Die Ränge drei und fünf belegen mit dem Autohersteller Daimler und dem Chemiekonzern BASF zwei Neueinsteiger. Wirecard kann sich als einziger Wert aus dem Vormonat im Ranking halten, allerdings überwiegen die Verkaufsaufträge mit 51 Prozent leicht.

Seit April 2015 veröffentlicht wikifolio.com Monat für Monat die meistgehandelten Deutschen Aktien auf der Social-Trading-Plattform. Dafür werden sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge in den aktuell rund 13.500 publizierten wikifolios ausgewertet. Dabei handelt es sich um Musterdepots von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. In über 4.300 wikifolio-Zertifikate können Kapitalanleger auch investieren.
***
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.644
***
Kennzahlen (Stand: 03.05.2016):
Gründung: August 2012
Gründer und Vorstand: Andreas Kern
Mitarbeiter: 35
Investierbare wikifolios: Über 4.300
Unique Visitors: Über 2,8 Mio.
Handelsvolumen: Über 8,1 Mrd. Euro
Zertifikate-Gebühr: 0,95 % p.a. (taggenaue Abrechnung)
Performancegebühr: 5-30 % vom Gewinn (High-Watermark-Prinzip)
Wesentliche Gesellschafter: Investorengruppe rund um Speed Invest GmbH, Österreich (30 %); DvH VENTURES, Deutschland (21 %); Andreas Kern, Gründer & CEO (15 %); Lang & Schwarz AG, Deutschland (5 %); Business Angels & Management (29 %)
Emissionshaus: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Listing Partner: Börse Stuttgart AG
Weitere Partner: S Broker AG & Co. KG, OnVista Media GmbH, Finanzen100 GmbH, comdirect bank Aktiengesellschaft, Consorsbank Firmenkontakt
wikifolio Financial Technologies AG
Bernhard Lehner
Berggasse 31
1090 Wien
+43 664 439 86 09
bernhard.lehner@wikifolio.com
www.wikifolio.com


Pressekontakt
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Dr. Michael Bürker
Hofer Straße 1
81737 München
089/6791720
info@commendo.de
www.commendo.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Lehner (Tel.: +43 664 439 86 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3461 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!