PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mitarbeiter der Sparda-Bank München spenden für die Lichtblick Seniorenhilfe


Von Sparda-Bank München eG

Erlös aus Losverkauf geht an Lichtblick Seniorenhilfe e. V. - Verein bietet finanzielle Soforthilfe und Angebote, um Vereinsamung im Alter entgegenzuwirken

Erlös aus Losverkauf geht an Lichtblick Seniorenhilfe e. V. ...
Thumb München - Gemeinsam aktiv für die gute Sache: Eine Gruppe von Mitarbeiterinnen aus dem SpardaService-Telefon engagiert sich für die unterschiedlichsten wohltätigen Zwecke. In diesem Jahr wurde der Verein Lichtblick Seniorenhilfe e. V. mit einer Spende in Höhe von 560 Euro bedacht. Das Geld kam durch einen Losverkauf an die Mitarbeiter der Zentrale der Sparda-Bank München zusammen. Die Loskäufer hatten die Chance auf Gewinne wie zum Beispiel Butterbrezen oder selbstgemachte Kuchen. Die Lose waren innerhalb einer Stunde ausverkauft.

Die Mitarbeitergruppe nennt sich "sozial-starkes Team" und überreichte den Spendenscheck nun an Lydia Staltner von Lichtblick Seniorenhilfe e. V. Der Verein unterstützt von Altersarmut betroffene Menschen beispielsweise durch finanzielle Soforthilfe oder kostenlose Ausflüge. Weil die Rente oft kaum zum Leben reicht, passen auch soziale Aktivitäten nicht mehr in das monatliche Budget. Die Menschen vereinsamen immer mehr, was oft noch schlimmer empfunden wird, als die materielle Armut. Die Spende der Sparda-Bank-Mitarbeiter wird für die entsprechenden Projekte des Vereins eingesetzt. Firmenkontakt
Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80355 München
089/55142- 3100
presse@sparda-m.de
http://www.sparda-m.de


Pressekontakt
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
0911/97478-0
info@kontext.com
http://www.kontext.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Miedl (Tel.: 089/55142- 3100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1549 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!