Plath & Partner AG |

Muttertag - Blumen, Pralinen, gar nichts?

40 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Schenken zum Muttertag

Wohl kaum ein Geschenkeanlass - den Valentinstag ausgenommen - polarisiert derart wie der Muttertag. Ist er den einen kommerzieller Gräuel, schwören die anderen auf Rituale wie Frühstück ans Bett, den jährlich garantierten Blumenstrauß oder noch üppigere Präsente. Zugegeben: Wer nur einmal im Jahr an diesem Tag der Mutter - womöglich noch ohne Überlegung und nur gezwungener Maßen - durch eine Gabe Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt, hat weder den Begriff Wertschätzung mit Leben gefüllt noch den tieferen Sinn richtigen Schenkens erkannt.

Doch allen, die gern jede sich bietende Gelegenheit wahrnehmen, anderen eine Freude zu bereiten, eröffnet sich diese Möglichkeit eben auch am Muttertag. Und die Frage: Was schenken zum Muttertag? Echte "Schenk-Fans" wissen dabei: Der ideelle Wert eines Präsents ist unabhängig von seinem Geldwert. So kann Selbstkreiertes oder ein "Ich-schenke-Dir-Zeit-Gutschein" unter Umständen als kostbarer empfunden werden als zum Beispiel ein teures Schmuckstück.

Für den Fall, dass die Wahl auf einen Blumenstrauß fällt: Er wird nach deutscher Sitte wie eh und je vor dem Überreichen ausgepackt. Die Ausnahme: Ist er in Folie gehüllt, bleibt diese drum. Doch mit Blick auf stets steigendes Umweltbewusstsein ist es empfehlenswert, auf eine solche Verpackung zu verzichten. Eine gute Alternative: Lassen Sie die Blumen in eine Papiermanschette einwickeln, die ebenfalls beim Verschenken nicht abgenommen zu werden braucht, weil "das Gesicht" des Straußes frei liegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen, beim Schenken zum Muttertag.

Quelle: Aktuelle Empfehlung des Gremiums "Arbeitskreis Umgangsformen International" (AUI)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Plath (Tel.: +4930469993764), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1961 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plath & Partner AG

Ich bin Alexander Plath - Trainer, Coach & Speaker - und mein Motto ist „Training macht Spaß!“.
Denn ich liebe es (gemeinsam mit meinem Team bei der Plath & Partner AG) Menschen zu zeigen, wie sie souverän, sympathisch auftreten und kompetent überzeugen.
Damit sie ihre Kompetenz und ihr Fachwissen richtig zur Geltung bringen und ihre Umwelt auch merkt was sie wirklich können.

Denn nicht nur, was Sie tun und sagen zählt, sondern auch, wie Sie es kommunizieren. Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?
Und der beste Standpunkt nutzt nichts, wenn Sie ihn nicht erfolgreich vertreten können.

Dazu arbeiten wir gemeinsam unter anderem an Ihrem (Ersten) Eindruck, an Auftreten & Wirkung. Zum Beispiel in den Bereichen Präsentation, Rhetorik, Körpersprache und (Business) Knigge.

Als Training in der Gruppe oder auch als individuelles Coaching (vor Ort und online).

Und Sie präsentieren Ihre Kompetenz, Ihr Fachwissen und sich selbst so, dass sie von anderen wirklich geschätzt werden und ihre Mitmenschen neugierig sind, mehr von Ihnen und über Sie zu erfahren.

Warum „Auftreten & Wirkung“?

Weil nicht nur, was Sie tun und sagen zählt, sondern vor allem auch, wie Sie es kommunizieren. Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?

Die meisten Menschen nehmen ein Buch wegen des Umschlags, der Werbung, der Bestsellerliste oder einer Weiterempfehlung in die Hand ... und können dann erst den wahren Inhalt kennen lernen. Ein Buch, das niemanden neugierig macht, wird auch nicht gelesen - egal wie gut oder spannend es ist !

Bei Menschen ist es ähnlich:

Ihr Auftreten bestimmt, wie andere Sie wahrnehmen und wertschätzen - beruflich wie privat !

Und Alexander Plath liebt es, Menschen zu zeigen, wie sie bereits in den ersten Sekunden einer Begegnung souverän & sympathisch auftreten und kompetent & überzeugend wirken - und dabei richtig Spaß haben!

Wie das aussieht? DAS sehen Sie z.B. auf YouTube, wenn Sie nach Alexander Plath suchen (youtube.com/AlexanderPlath).

Weitere Pressemitteilungen von Plath & Partner AG lesen:

Plath & Partner AG | 16.08.2017

Ein kleiner Brot Knigge

Brauchen wir einen Brot Knigge? Zumindest helfen ein paar Brot Knigge Tipps:     Brot Knigge: Frühstück Beginnen wir mit der Ausnahme, dem Frühstück:  Beim Frühstück ist es durchaus „knigge-gerecht“, dass Sie das Frühstücksbrot mit I...
Plath & Partner AG | 22.11.2016

Weihnachtsfeier Knigge: Kleiner Weihnachtsfeier Knigge für Ihre betriebliche Weihnachtsfeier

Die „Muss-ich?“-Falle Falls Sie sich fragen, ob Sie zur Weihnachtsfeier überhaupt hingehen müssen? Die Empfehlungen des Weihnachtsfeier Knigge ist klar: Eine Weihnachtsfeier ist eine Gelegenheit die Kollegen einmal auf einer ganz anderen Eb...
Plath & Partner AG | 17.03.2016

Ostergrüsse Knigge

Mit Ostergrüßen Freude bereiten   Gemessen an der Menge von Weihnachts- und Neujahrsgrüßen, die alljährlich verschickt werden, scheint die Osterpost relativ aus der Mode gekommen zu sein. Dabei ist dieses Fest ein wunderbarer Anlass, sowohl m...