CAD Schroer GmbH |

Kostenloses CAD: Neue Version jetzt erhältlich

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

MEDUSA4 Personal 6.1 kommt mit einer neuen intuitiven Oberfläche und einer Menge neuer Funktionen

Moers - 04. Mai 2016: In der neuesten Version 6.1 von MEDUSA4 Personal setzt CAD Schroer klare Zeichen in Richtung Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung. Die Vorgehensweise hat sich bewährt und findet nicht nur bei Privatanwendern großen Zuspruch.

CAD-Software intuitiv und schnell

Die kostenlose 2D/3D CAD Software überzeugt seit ihrer ersten Freigabe Planer und Konstrukteure in der ganzen Welt. Insgesamt zählt CAD Schroer nun bereits über 160.000 Downloads und täglich kommen viele neue Nutzer hinzu. Die Freigabe der neuen Generation von MEDUSA4 für den privaten Bereich ermöglicht es Privatanwendern und kleinen Unternehmen von den vielen Vorteilen der neuen Version zu profitieren. Hier wurde neben der neuen Benutzeroberfläche auch an vielen Funktionen gearbeitet, damit die Software einfach zu erlernen und intuitiv zu bedienen ist.

Einfache Handhabung für den Privatanwender

"CAD Schroer setzt in seiner neuesten Version auf einfache Handhabung", so Mark Simpson, Product Line Manager von CAD Schroer. "Die Benutzeroberfläche ist eine der entscheidenden Komponenten in einer Software, denn es ist das Fenster zwischen Technologie und Benutzer", so Mark Simpson weiter "Daher wurde bei der Entstehung von MEDUSA4 Personal Version 6.1 hier besonders viel Energie hineingesteckt, um die Bedienung der Software modern, benutzerfreundlich und besonders einfach zu gestalten."

Kostenloser Download: MEDUSA4 Personal live erleben

MEDUSA4 Personal Version 6.1 kann ab sofort von der CAD Schroer Homepage kostenlos heruntergeladen werden. Video-Tutorials und eine vollständige Dokumentation helfen den Nutzern bei einem schnellen Einstieg. Mark Simpson: "Wenn Privatleute, Studenten und Konstrukteure gleichermaßen auf Anhieb mit einem technischen Produkt zurechtkommen so ist das für uns der größte Erfolg."

Die neue MEDUSA4 Personal Version 6.1 ist nicht nur einfach ein Update, es ist in jeder Hinsicht eine komplett optimierte und verbesserte Version der weltweit bewährten CAD Software. Mit seiner neuesten kostenlosen Softwaregeneration setzt CAD Schroer auf einfachste Handhabung als Schlüssel zum Erfolg.

Download: MEDUSA4 Personal kostenlos herunterladen:

www.cad-schroer.de/produkte/medusa4-personal.html?pk_campaign=pr160504_M4Personal-6-1

Die neuen Funktionen der neuen Version:

www.cad-schroer.de/produkte/medusa4-personal/neu-in-m4-personal.html?pk_campaign=pr160504_M4Personal-6-1

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

Gudrun Tebart

CAD Schroer GmbH

Fritz-Peters-Straße 11

Website: www.cad-schroer.de

Email: info@cad-schroer.de

Telefon:

Deutschland: +49 2841 9184 0

England: +44 1223 460 408

Frankreich: +33 141 94 51 40

Schweiz: +41 44 802 89 80

Italien: +39 02 49798666

USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 583 Wörter, 4796 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 12.12.2018

Fließschema – Was ist das? Vorteile und Tipps aus der Praxis

Moers, 12.12.2018 (PresseBox) - Das Fließschema ist ein für verfahrenstechnische Anlagen äußerst wichtiges Dokument. Trotz seiner Einfachheit enthält es alle relevanten Detailinformationen der Anlage. Doch, was genau verbirgt sich hinter einem F...
CAD Schroer GmbH | 10.12.2018

Rohrleitungsisometrien: Zeichnen war gestern

Moers, 10.12.2018 (PresseBox) - Im Maschinen- und Anlagenbau finden sich noch immer viele Unternehmen, die bei der Planung von Rohrleitungen ihre Isometrien händisch erzeugen. In Zeiten intelligenter und erschwinglicher CAD-Lösungen ist das eine un...
CAD Schroer GmbH | 12.11.2018

3D-Modelle für den 3D-Drucker erstellen

Moers, 12.11.2018 (PresseBox) - Ein 3D-Drucker ist in der Lage mit Hilfe eines PCs und eines 3D-Modells reale Objekte zu erzeugen. Dabei kann ein gutes 3D-Modell auch mit einer kostenlosen CAD-Freeware erstellt werden.  Meist wird ein 3D-Drucker fü...