Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalräten, Betriebsräten, Mitarbeitervertretungen, JAV und SBV

Von Praktiker-Seminare GbR

Die Praktiker-Seminare GbR, mit dem angeschlossenen Institut für Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsrecht, führt bundesweit Inhouse-Schulungen für Personalvertretungsorgane durch.

Die Schulungen und Seminare, für den Personalrat, den Betriebsrat, die Mitarbeitervertretung, die Schwerbehindertenvertretung, die JAV, den Wirtschaftsausschuß, werden bundesweit durchgeführt. Bei der Praktiker-Seminare GbR kommen nur erfahrene und hochqualifizierte Dozenten zum Einsatz. Das Ziel ist, die Teilnehmer zu pragmatischer Betriebsrats- bzw. Personalratsarbeit zu befähigen.

Die Seminarthemen beziehen sich auf das BetrVG (Betriebsverfassungsgesetz), die Personalvertretungsgesetze (BPersVG und alle LPersVG bzw. LPVG - Bund und alle Bundesländer), auf die Grundlagen des allgemeinen Arbeitsrechts, und auf viele weitere spezielle arbeitsrechtliche Themen.

Auch für den Gesamtpersonalrat, den Gesamtbetriebsrat, und den Jobcenter-Personalrat (dort dann auch unter Berücksichtigung des SGB II ) werden die Schulungen und Seminare angeboten; für staatliche deutsche Auslandsdienststellen (Botschaften, Konsulate u.a.) auch im Ausland.

Weitere Informationen sind auch erhältlich unter ...

Zum Einsatz kommen nur hochqualifizierte Dozenten mit mehrjähriger Praxiserfahrung als Dozent.