Serena Software lädt zur Anwenderkonferenz xChange 2006 nach Frankfurt ein

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 19. Oktober 2006 - Am 13. und 14. November 2006 veranstaltet Serena Software im Radisson SAS Hotel in Frankfurt am Main seine diesjährige Anwenderkonferenz Serena xChange 2006.
Thumb „Profit from the xChange" - so lautet das Motto der diesjährigen deutschen Anwenderkonferenz von Serena Software. An zwei Tagen erfahren Anwender in einer Vielzahl von Fachvorträgen alles über die neuesten Entwicklungen beim weltweit führenden Anbieters von Change-Governance-Lösungen. Eine zentrale Rolle spielt dabei Dimensions 10, die erste Change-Governance-Lösung für Application Lifecycle Management. Der erste Konferenztag befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „Application Lifecycle Management" und wird von Matt Di Maria, Vice President Worldwide Marketing bei Serena Software, mit dem englischsprachigen Vortrag „Turn Change into a Business Advantage" eingeläutet. Im Anschluss präsentiert Markus Maurer, Manager Technical Services Central Europe, gemeinsam mit Eddy Pauwels, Director of Product Marketing EMEA bei Serena Software, eine Übersicht zu Serenas Produktstrategie und Roadmap. Darüber hinaus wird André Beuth, Technical Account Manager von Serena Software, Dimensions 10 ausführlich vorstellen. Ian Wesley, Research Director beim britischen Marktforschungsunternehmen Ovum, beginnt den zweiten Tag der Anwenderkonferenz mit dem Vortrag „The ALM Marketplace". Zu den Themen „Solutions" und „Operations Process Management" folgen weitere Vorträge von Anwendern, die über ihre Erfahrungen mit Serena-Produkten berichten. In einer abschließenden Sitzung verraten Serena-Experten Tipps und Tricks rund um Serena Dimensions und Serena TeamTrack. „Die Serena xChange 2006 bietet den direkten Erfahrungsaustausch mit namhaften Anwendern und Serenas Management. Darüber hinaus vermitteln qualitativ hochwertige Vorträge einen Einblick in die Zukunft der Change-Governance-Lösungen", kommentiert Ralf Lommel, Geschäftsführer der Serena Software GmbH. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular zur Serena xChange 2006 gibt es unter www.serena.com/germanuserconference Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Change Governance-Lösungen. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für die Serena Change Governance-Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus – 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen – an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de Pressekontakte: Matthias Frank PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-800 Fax +49-89-59997-999 Matthias.Frank@pr-com.de Alexandra Bleicher Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 ableicher@serena.com