Fortbildung im Sekretariat und Office Management
Von ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Persönlichkeits- und Fachkompetenz
Holen Sie sich praktische Ideen und Strategien für Ihr Sekretariat und Office Management.
Ihre Tätigkeiten und Verantwortung als Assistenz und Sekretärin im Office Management werden immer anspruchsvoller und weitreichender. Es erfordert viel organisatorisches Talent und manchmal Feingefühl den Kunden, Vorgesetzten oder Kollegen gerecht zu werden. Entlasten Sie nicht nur Ihren Chef, sondern sammeln Sie auch zusätzlich eigene Erfahrung zur Erweiterung Ihres Profils.
Sie haben die Auswahl in folgenden Themenbereichen. Starten Sie durch!
- Arbeitstechniken
- Organisation
- Fachkompetenz
- Kommunikation und Persönlichkeit
Informieren Sie sich über Fortbildungen im Sekretariat und Office Management, die sich u.a. mit folgenden Fragen beschäftigen:
Wie verändert sich das Anforderungsprofil für die Assistenz – auch aus Sicht der Vorgesetzten – in der Zukunft?
Wie sieht virtuelle Chefentlastung in der Praxis aus?
Welche Konsequenzen haben die modernen Kommunikationstechnologien für das Berufsbild?
Wie können Sie im Brennpunkt der Unternehmenskommunikation Konflikte entschärfen und schlichten?
Wir freuen und auf Sie.
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