"Prix de Fonds" für die Sparda-Bank Nürnberg

Von Sparda-Bank Nürnberg eG

Im Umfeld niedriger Zinsen gilt es, Anlegern die Chancen auf eine positive Rendite zu ermöglichen. Investmentfonds sind dafür ein verlässliches Instrument. ...
Thumb Im Umfeld niedriger Zinsen gilt es, Anlegern die Chancen auf eine positive Rendite zu ermöglichen. Investmentfonds sind dafür ein verlässliches Instrument. Für ihre herausragende kunden- und bedarfsorientierte Beratung im Bereich Investmentfonds in der Region hat die Sparda-Bank Nürnberg eG die Auszeichnung "Prix de Fonds" in Bronze der Fondsgesellschaft Union Investment erhalten.

Mit dem "Prix de Fonds" in Bronze würdigte die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen FinanzGruppe das besondere Engagement für zeitgemäße Anlagelösungen der Sparda-Bank Nürnberg im vergangenen Jahr 2015. "In einem von Zinsen nahe der Nulllinie geprägten Umfeld ist es uns gelungen, unsere Kunden von einer ausgewogenen Struktur ihres Vermögens mit langfristig renditestarken Anlagen wie Fonds zu überzeugen", sagt Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Fachkongresses "InvestmentAktuell" am 28. April 2016 in Frankfurt am Main statt und wurde von Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG, vorgenommen.

Aufgrund der niedrigen Zinsen befinden sich viele Kunden in einem Dilemma. Sie wissen, dass klassische Zinsanlagen keine Erträge mehr bringen und durch renditestarke Anlagen ergänzt werden müssen. Zugleich dominiert jedoch der Wunsch nach Sicherheit. "Sparer sollten daher ihre Anlagen diversifizieren, um sich die Chance auf eine positive Rendite zu erhalten. Fonds sind ein wesentlicher Teil der Lösung, weil sie dem Sicherheitsverständnis der Kunden entgegenkommen und zugleich langfristig auskömmliche Erträge ermöglichen", erklärt Schindler weiter.

Es sei Teil des genossenschaftlichen Beratungsansatzes, den Kunden bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Dabei habe die Präsenz vor Ort nach wie vor eine große Bedeutung. "Noch immer möchten viele Menschen von Angesicht zu Angesicht beraten werden, besonders wenn es um das eigene Vermögen geht", sagt Stefan Schindler. "Dies setzen wir individuell und lösungsorientiert um. Vertrauen und Verlässlichkeit stehen dabei im Vordergrund." Nach den jüngsten Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) sei deutlich geworden, dass die Zinsen im Euroraum zunächst weiter niedrig bleiben werden. "Insgesamt dürfte das Thema Geldanlage, Vermögensaufbau und -erhalt also weiter herausfordernd bleiben. Insofern ist es eine gute Wahl, mit Investmentfonds langfristig die Chancen auf Erträge zu wahren", schließt Schindler ab. Firmenkontakt
Sparda-Bank Nürnberg eG
Frank Büttner