Elmar Reindl neuer Vertriebsvorstand bei Indatex

Von Indatex FI AG

Thumb Starnberg, 20. Oktober 2006 – Die Indatex Services for Finance and Insurance AG, ein Unternehmen der Otto Wolff von Amerongen Gruppe, hat Elmar Reindl zum 1. Oktober 2006 als Vertriebsvorstand berufen. Herr Reindl war bis dahin Geschäftsführer bzw. Vorstand verschiedener Beratungs- und Softwarehäuser. Als Spezialist für Versicherungsvertriebe hat Herr Reindl in der Vergangenheit eine Vielzahl von Projekten und Produktentwicklungen für die Vertriebe nationaler und internationaler Versicherungsunternehmen durchgeführt. Er übernimmt bei Indatex die Verantwortung über den Vertrieb der Inbridge Lösung für die Prozessautomation zwischen den Versicherungsunternehmen und den freien Vermittlern. Indatex Services for Finance and Insurance AG in Kürze: Indatex ist ein Unternehmen der Gruppe Otto Wolff von Amerongen. Mit heute bereits über 35.000 an die Indatex-Integrationsplattformen angebundenen Geschäftspartnern und einem jährlichen Datenaustauschvolumen von über 1,25 Milliarden Nachrichten hat sich Indatex als Europas führender Spezialist für Datenaustausch, B2B-Integration und Prozessautomation etabliert. Die an die Indatex-Plattform angeschlossenen Unternehmen sind in der Lage, elektronische Daten auszutauschen und die Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche automatisiert ablaufen zu lassen. Unternehmen wie AXA, Deutscher Ring, Gothaer, neue leben, VHV, ATG, British American Tobacco, BMW, DaimlerChrysler, Delphi, Deutsche Post, Fiege, Lufthansa, Porsche, TNT, VoestAlpine, VW sind bereits an die Indatex-Plattform angeschlossen und nutzen die Indatex Dienstleistungen. Die Indatex-Integrationsplattformen werden von über 200 Mitarbeitern betreut. Indatex F+I AG wurde 2000 in Starnberg bei München gegründet und steht unter der Leitung der Vorstände Klaus Stehle sowie Benjamin Schiller. Weitere Informationen unter www.indatex.com. Kontakt: Indatex FI AG, Tina-Madeleine Zähringer, Tina.Zaehringer@indatex.com, Tel: +49 (0)8151- 9028 621, Fax: +49 (0)8151–9028–666, www.indatex.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth, brigitte@weissenbach-pr.de, Tel. +49 (0)89-55 06 77 - 73, Fax +49 (0)89-55 06 77 - 90