Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Dr. Malek Software GmbH leitet Unternehmensnachfolge ein - Ralf Malek wurde Geschäftsführer

Zum 1. April 2016 wurde Herrn Ralf Malek (35) zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt.

Dresden, 10.05.2016.

Die Dr. Malek Software GmbH, Entwickler und Anbieter von Speditions- und Logistiksoftware sowie Telematik-Lösungen, hat die Weichen für die Unternehmensnachfolge gestellt und mit Wirkung zum 1. April 2016 Herrn Ralf Malek (35) zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt.

Die Eintragung im Handelsregister B des Amtsgerichts Dresden erfolgte am 13. April 2016. Ralf Malek ist der Sohn des Firmengründers Dr. Hermann Malek, der weiterhin geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens bleibt.

Ralf Malek studierte von 1999 bis 2003 an der Fachhochschule Dresden Maschinenbau und schloss das Studium als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Von 2003 bis 2014 arbeitete er in der Nutzfahrzeugentwicklung für die Daimler AG in Stuttgart - anfangs als externer Dienstleister und später als festangestellter Entwicklungsingenieur.

Seit Mai 2014 ist er für die Dr. Malek Software GmbH tätig und bringt dort seine Erfahrungen im Umgang mit Großkunden, Schnittstellen sowie umfangreichen Hard- und Software-Projekten in das Familienunternehmen ein.

"Effiziente Entwicklungsarbeit funktioniert überall nach denselben Gesetzen und in einem Weltkonzern erhält man diesbezüglich sehr tiefe Einblicke", bekennt Ralf Malek.

Unterstützt wird die Geschäftsführung durch den langjährigen Prokuristen und Kundendienstleiter Herrn Axel Strahl (35). Quelle: Dr. Malek Software GmbH

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1783 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 25.05.2018

Telematik Award 2018: Offene Bewerbungsphase läuft!

Hamburg, 25.05.2018. Bereits seit 2010 wird dieser hochkarätige Preis im deutschsprachigen Raum vergeben. Im Laufe der Jahre entwickelte der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, diese Preisverleihung in Zusammenarbeit mit dem Ver...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 24.05.2018

Scania begrüßt neue EU-Vorschriften zur Senkung der CO2-Emissionen von schweren Lkw

Hamburg, 24.05.2018. Scania verfolgt das Ziel, den Wandel hin zu einem nachhaltigen Transportsystem voranzutreiben. Unsere nachhaltigen Transportlösungen basieren auf drei Säulen: Energieeffizienz, alternativen Kraftstoffen und Elektrifizierung sow...