Cartesis: Royal Bank of Scotland erhält Performance Management Excellence Award

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 20. Oktober 2006 - Gemeinsam mit einer Fachjury haben die Besucher der in Athen abgehaltenen Cartesis-Anwenderkonferenz Connect 2006 die Royal Bank of Scotland mit dem Performance Management Excellence Award ausgezeichnet.
Thumb Auf seiner dritten internationalen Benutzerkonferenz Mitte Oktober in Athen hat Cartesis Anwender für ihre Leistungen auf den Gebieten Finanz- und Business-Performance-Management (BPM) geehrt. Den Performance Management Excellence Award erhielt die Royal Bank of Scotland. Dem Finanzinstitut in Edinburgh gelang es, seine Budgetierungs- und Forecasting-Zyklen deutlich zu reduzieren, und gleichzeitig eine hohe Flexibilität auf Abteilungsebene zu erzielen. Im Vorfeld der Anwenderkonferenz Connect 2006 von Cartesis, einem Spezialisten für Finanz- und Business-Performance-Management, bewertete eine Jury die eingereichten Vorschläge und traf eine Vorauswahl. Die Jury setzte sich zusammen aus Journalisten von Handelsblatt Online, IT Week und La Tribune sowie Mitarbeitern der Boston Consulting Group, Microsoft, INSEAD, Hewlett-Packard und Cartesis. Während der zweitägigen Konferenz in Athen wählten die Besucher dann drei Preisträger. Neben der Royal Bank of Scotland wurde die IXIS AM Group in Paris mit einem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Durch eine enge Verzahnung von Cartesis Finance und Cartesis Planning konnte IXIS sein operatives Finanzmanagement besser auf die strategische Planung abstimmen. Den HP Fast Close Award erhielt Roche aus Basel. Mit Cartesis Finance reduzierte Roche seine Abschlusszyklen von 20 auf fünf Tage. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Cartesis ist der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM). Auf der Basis tief greifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH Jonathan Stotts Director of Public Relations Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jstotts@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de