RZVFORUM Management startet am 20. Juni 2016 in Berlin

Von RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH

Extrembergsteigerin Helga Hengge hält die Keynote

Am 20. Juni 2016 startet das RZVFORUM Management im Tagungshotel Sofitel am Kurfürstendamm in Berlin mit einem hochklassigen Fachprogramm mit namhaften Referenten und aktuellen Themen aus der Gesundheits-IT. Mit dabei sind der Vorstandsvorsitzende des bvitg, Matthias Meierhofer, der Leiter des Instituts für Medizinische Informatik am UK Essen, Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel, der Pilot und Kommunikationsexperte Peter Brandl, sowie die Extrembergsteigerin Helga Hengge. Zudem stellen sich die Referenten in einer Podiumsdiskussion der Frage, wie IT die zukünftigen Herausforderungen des Gesundheitswesen sinnvoll unterstützen kann. Der Kongress wird durch eine exklusive Abendveranstaltung im Berliner Zoo abgerundet.

Das Fachprogramm im Überblick:

Ein Markt im Wandel: Die Entwicklung der Gesundheits-IT
Matthias Meierhofer

Herausforderungen der Gesundheitsversorgung
Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel

Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen
Peter Brandl

Nur der Himmel ist höher
Helga Hengge

Das RZVFORUM Management adressiert an die Führungskräfte der RZV-Kunden und ist eine ideale Plattform für ein intensives Networking und einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltungsreihe besteht seit 1996 und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen.