Von MAG Silver Corp.

Thumb MAG Silver nimmt neuen Plan zum Schutz der Aktionärsrechte an, der den bestehenden Plan ersetzt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA. - MAG Silver Corp. (TSX: MAG; NYSE MKT: MVG) (das Unternehmen, MAG, wir oder unser - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296157) gab heute bekannt, dass ihr Board of Directors (der Board) einen Plan zum Schutz der Aktionärsrechte der neuen Generation (der neue Plan) angenommen hat. Der neue Plan wurde in Verbindung mit den Änderungen der kanadischen Wertpapiergesetze angenommen, die den Verlauf eines Übernahmeangebots regeln und am 9. Mai 2016 in Kraft traten. Der neue Plan wurde nicht als Erwiderung auf ein Angebot zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an MAG angenommen. Obwohl diese Änderungen zum Teil die Bedenken bezüglich der Gewährleistung ansprechen, dass MAGs Aktionäre und der Board genügend Zeit haben, ein unaufgefordertes Angebot zu prüfen und zu bewerten und zu gewährleisten, dass der Board ausreichend Zeit hat, wertsteigernde Alternativen zu identifizieren, zu erbitten, zu entwickeln und zu verhandeln, ist das Unternehmen der Ansicht, dass diese Änderungen die Aktionäre nicht vor Ungleichbehandlung vollständig schützen. Der neue Plan versucht zu gewährleisten, dass MAGs Aktionäre eine Chancengleichheit haben, sich an einer Transaktion zum Kontrollwechsel zu beteiligen. Der neue Plan ist nicht dazu gedacht, Übernahmeangebote zu verhindern. MAGs bestehender Plan zum Schutz der Aktionärsrechte wird in Kraft bleiben bis zum Ende von MAGs kommender Aktionärsversammlung am 15. Juni 2016 (vertagt oder aufgeschoben, die Versammlung). Danach werden der Plan und die gemäß des alten Plans erteilten Rechte enden. Die Aktionäre werden gebeten, den neuen Plan auf der Versammlung zu genehmigen und zu ratifizieren. Falls der neue Plan auf der Versammlung nicht genehmigt und ratifiziert werden er und die gemäß des Plans erteilten Rechte am Ende der Versammlung enden. Falls gemäß des neuen Plans eine Person oder eine Gruppe gemeinsam handelt (jeder ein Bieter), akquiriert oder die Absicht zur Akquisition eines wirtschaftlichen Besitzanteils von 20 % oder mehr an MAGs dann umlaufenden Stammaktien (anders als gemäß eines zugelassenen Angebots) bekannt gibt, werden die gemäß des neuen Plans ausgegebenen Rechte (anders als jene im Besitz solch eines Bieters, die ungültig werden) im Allgemeinen abgetrennt und dem Inhaber erlauben, zusätzliche Stammaktien zu einem beachtlichen Abschlag zum aktuellen Marktpreis der MAG-Stammaktien zu erwerben. Jedes in Übereinstimmung mit National Instrument 62-104 - Take-Over Bids and Issuer Bids - mittels eines Übernahmerundschreibens an alle unsere Aktionäre gemachtes Übernahmeangebot wird ein zugelassenes Angebot sein und wird nicht die verwässernde Wirkung des neuen Plans zur Folge haben. Die Toronto Stock Exchange hat die Ankündigung des neuen Plans zur Ablage anerkannt vorbehaltlich unter anderem der Genehmigung und Ratifizierung durch die Aktionäre auf der Versammlung. Die Beschreibung des neuen Plans in dieser Pressemitteilung wird in ihrer Gesamtheit durch den vollständigen Text des neuen Plans qualifiziert, der unter unserem Profil bei SEDAR unter www.sedar.com zur Verfügung steht und bei der U.S. Securiries and Exchange Commission eingereicht wurde. Über MAG Silver Corp. (www.magsilver.com) MAG Silver Corp. (TSX:MAG)(NYSE MKT:MVG) konzentriert sich auf die Erweiterung und Exploration von regional Projekten mit hochgradigen Mineralvorkommen, die sich innerhalb des mexikanischen Silbergürtels befinden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eines der führenden Unternehmen im Silberbergbau zu werden. Im Rahmen eines Joint Ventures zwischen MAG Silver (44 %) und Fresnillo PLC (56 %) erschließen wir derzeit die unterirdische Rampe, die zu den hochgradigen Silbererzgängen Valdecañas und Juanicipio im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas führt. Darüber hinaus führt MAG Erschließungsarbeiten im Projekt Juanicipio und im unternehmenseigenen Projekt Guigui durch. Gleichzeitig bemüht sich das Unternehmen, wieder einen obertägigen Zugang zu seinem Konzessionsgebiet Cinco de Mayo (100 % Eigentum) im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua zu erhalten. Für weitere Informationen im Namen von MAG Silver Corp. Kontakt: Michael J. Curlook, VP Investor Relations and Communications Tel.: (604) 630-1399 gebührenfrei:- (866) 630-1399 Fax: -(604) 681-0894 www.magsilver.com info@magsilver.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!