EURALIS Saaten GmbH |

EURALIS Saaten GmbH - DLG-Feldtage 2016 - Der Treffpunkt für Pflanzenbauprofis

EURALIS züchtet, prüft und vertreibt Sorten von Mais, Raps, Sonnenblumen, Soja und Sorghum

EURALIS präsentiert sich auf den DLG-Feldtagen vom 14.-16. Juni 2016

erstmalig mit dem neuen Markenauftritt des Unternehmens.

Die DLG-Feldtage sind für EURALIS unter dem Motto „EURALIS entwickelt sich weiter" in diesem Jahr die erste große Plattform, um sich mit dem neuen Markenauftritt zu zeigen.

Auf ca. 1000 m² Standfläche wird das gesamte Produktportfolio unter Livebedingungen präsentiert.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Aktion auf dem EURALIS Stand geben. Es wird eine individuelle Postkarte erstellt, die als persönliches Geschenk mit nach Hause genommen werden kann!

EURALIS als Züchter

Im Fokus stehen auf dem EURALIS Stand die 5 Kulturen:

Mais, Raps, Sonnenblume, Soja und Sorghum.

Dabei wird der Sojabohne erstmalig eine größere Stellung beigemessen. Um diese auch optisch aufzuwerten, wird diese in einem Hochbeet angepflanzt. Am Hochbeet werden die Besucher rund um den Sojaanbau informiert. In diesem Zusammenhang wird der neue EURALIS-Anbauberater vorgestellt.

Die Produkte des Maisportfolios sind in Themenblöcken zusammengefasst.

• ES Metronom die neue Maisgeneration von EURALIS, die sich als Dreinutzungssorte Bundesweit als Vergleichs- und Verrechnungssorte an die Spitze im Kernsegment Mais gesetzt hat. http://www.euralis.de/produkte/mais/
  • Tropical-Dent Genetik von EURALIS: Dabei werden die wichtigsten Produkte aus diesem Bereich präsentiert und Infotafeln informieren über den genetischen Hintergrund. http://www.euralis.de/tropical-dent/
  • Neuzulassungen und hoffnungsvolle Experimentalhybriden werden vorgestellt, wobei auch die Biogasformel nach Rath hierbei Platz findet.
  • Klassiker aus dem EURALIS Sortiment: Meilensteine der letzten Jahre, die Geschichte zu ES Bombastic wird in Zahlen und Emotionen erläutert.
  • Biogas- und Energiemais: Diskussionspunkt – Was macht eine gute Biogassorte aus? Vorgestellt werden zwei Sorten: ES Watson und ES Fireball
  • Flankiert werden Themenblöcke und die Flächen aller Kulturen von der TOP Sorte ES Metronom               https://www.youtube.com/watch?v=1y0ye3mAaQo

Die Kultur Sorghum wird präsentiert mit ES Arsky zur Körnernutzung und Biomass 133 zur Biomassenutzung. http://www.euralis.de/produkte/sorghum/

Die Sonnenblumensorten aus dem EURALIS Sortiment dürfen nicht fehlen. Als wertvolle ackerbauliche Kultur und Symphathieträgerin der Landwirtschaft wird diese Kultur ebenfalls im Hochbeet präsentiert und in ihren unterschiedlichen Nutzungsrichtungen vorgestellt. http://www.euralis.de/produkte/sonnenblume/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesa Christiansen (Tel.: 0151 27651784), verantwortlich.

Keywords: Mais, Soja, Sonnenblume, Sorghum, Raps,

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 4045 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EURALIS Saaten GmbH

in Zentraleuropa („Central Europe“).

Weitere Pressemitteilungen von EURALIS Saaten GmbH lesen:

EURALIS Saaten GmbH | 19.07.2017

Feldtage - direkter Dialog, Sorten im Überblick und Action!

. Norderstedt, 19.7.2017 Was ist überzeugender als eine Sorte auf dem Feld? Auf den zahlreichen Feldtagen der EURALIS Saaten GmbH haben Sie die Möglichkeit alle Sorten in Ihrer Region direkt im Anbau zu sehen. Das Sortenportfolio der EURALIS Saat...
EURALIS Saaten GmbH | 27.02.2017

Hier messen sich die besten Personaler der Stadt

Das Hamburgs beste Arbeitgeber MagazinDas Magazin als pdfBericht aus dem Hamburger Abendblatt - HAMBURGS BESTE ARBEITGEBER 2017Die Bestenliste Landwirtschaft ist Leben Ein starkes Team - im Einsatz für ertragreiches Saatgut Das erste Mal teilgenomm...