PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Richtig online bewerben 2016“ erschienen


Von Unternehmens- und Personalberatung Alexander Sprick

2. Auflage von „Richtig online bewerben“ seit April 2016 erhältlich

Rinteln, den 20. Mai 2016 – Unter dem Titel „Richtig online bewerben 2016: Mit Know-how und kostenlosen Tools zur überzeugenden Online-Bewerbung“ ist am 19. April 2016 die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage des erstmals im Oktober 2014 veröffentlichten Bewerbungsratgebers von Alexander Sprick erschienen.

Thumb

Ratgeber zur Online-Bewerbung in vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage veröffentlicht

 

Während die erste Auflage von „Richtig online bewerben“ vorrangig kostenlose Tools, Werkzeuge und Freeware-Lösungen zur Erstellung einer aussagefähigen Online-Bewerbung vorstellte und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen beinhaltete, gibt die vollständig überarbeitete und erweiterte zweite Auflage – neben dem “Update” der Werkzeuge, Tools und Arbeitsschritte – zahlreiche inhaltliche und fachliche Hinweise. Des Weiteren geht Autor Alexander Sprick auf den eigentlichen Prozessablauf der Online-Bewerbung ein. Alexander Sprick: "Ein Feedback im Rahmen der ersten Auflage bestand darin, dass die Leserin bzw. der Leser auch den eigentlichen Ablauf, dem Bewerberinnen bzw. Bewerber im Rahmen des Bewerbungsprozesses arbeitgeberseitig unterworfen werden, deutlicher erörtert haben wollten. Dies ist nun aus meiner Sicht als Personalberater erfolgt."

 

 

 

Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Erstellung von E-Mail-Bewerbung und Bewerbung via Online-Formular

 

Die 2. Auflage von "Richtig online bewerben" gibt nun Hinweise zum „Sezieren“ und Interpretieren von Stellenausschreibung und Stellenanzeige, führt - wie bisher - über die eigentliche Erstellung einer überzeugenden E-Mail-Bewerbung bzw. Online-Formular-Bewerbung hin zu sich anschließendem Telefon- und/oder Skype-Interview. Abläufe, die im Hintergrund des suchenden Unternehmens vonstatten gehen, werden dabei erläutert. Ferner wird die Leserin/der Leser auf mögliche Fragen in Vorstellungsgesprächen vorbereitet. 

 

Online-Bewerbung aus Sicht des zukünftigen Arbeitgebers

 

Da Autor Alexander Sprick als Personalberater und “Headhunter” ausschließlich für Unternehmen tätig wird, kommt der Leserin bzw. dem Leser sein Blickwinkel aus Perspektive des potentiellen zukünftigen Arbeitgebers zugute. Alexander Sprick: "Ich zeige der Leserin bzw. dem Leser die Fragen auf, die sich auch ein potentieller Arbeitgeber stellen würde. So können sich Kandidatinnen/Kandidaten punktgenau darauf vorbereiten bzw. einstellen, was sie im weiteren Verlauf erwartet."

 

Behandelte Themen des Buches "Richtig online bewerben 2016" von Alexander Sprick

 

Im Detail behandelt Alexander Sprick in seinem Ratgeber die folgenden Themen:

- Benötigte Software

- Vor der Bewerbung

- E-Mail-Bewerbung versus Online-Bewerbungsformular

- E-Mail-Bewerbung

- Anschreiben

- Lebenslauf

- Arbeitszeugnisse

- Deckblatt

- Nachbearbeitung: Meta-Daten entfernen

- Versand

- Online-Bewerbungsformulare

- Business-Netzwerke: XING

- Online-Reputation

 

Des Weiteren enthält der Ratgeber die folgenden Checklisten:

- Unternehmens- und Stellenanalyse

- Anschreiben

- Inhalt Deckblatt

- Datenschutz/Datensicherheit

- E-Bewerbertest

- Telefoninterview

- Skype-Interview

- Die wichtigsten Fragen im Vorstellungsgespräch

 

Erschienen im Anaximander Verlag

 

„Richtig online bewerben 2016: Mit Know-how und kostenlosen Tools zur überzeugenden Online-Bewerbung“ von Alexander Sprick ist im April 2016 als 206-seitiges Taschenbuch unter der ISBN 978-3-00-052970-2 im Anaximander Verlag UG (haftungsbeschränkt) erschienen.

 

Weitere Informationen zum Bewerbungsratgeber “Richtig online bewerben 2016″

 

Weitere Informationen zum Buch und eine kleine Leseprobe entnehmen Sie bitte: http://www.alexander-sprick.de/aktuelles/aktuelle-publikationen/richtig-online-bewerben-2016/

 

Über den Autor:

 

Alexander Sprick absolvierte nach Abitur und Berufsausbildung ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Im Anschluss daran war er in verschiedenen Positionen für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften tätig. Später übernahm er bei zwei mittelständischen Unternehmen Führungspositionen.

Seit Anfang 2013 ist Sprick Inhaber einer eigenen Unternehmens- und Personalberatung, die sich der Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Handwerksbetriebe verschrieben hat.

Daneben unterrichtet Sprick als Referent an mehreren Bildungseinrichtungen.

Alexander Sprick ist Autor diverser Fachbücher und Fachbeiträge.

 

Pressekontakt:

 

Alexander Sprick (Ansprechpartner)

Unternehmens- und Personalberatung Sprick

Alte Kasseler Str. 23

D-31737 Rinteln

Telefon: 0.57.54/92.61.49

Telefax: 0.57.54/49.89.82.5

E-Mail: mail{at}alexander-sprick{dot}de

Internet: http://www.alexander-sprick.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Sprick (Tel.: 0.57.54–-92.61.49), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 5226 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!