Tolles Team für smarte Hörgeräte überzeugt auf Jobmesse Münsterland

Von GN Hearing GmbH, ReSound

Besucher küren Hersteller GN ReSound zum beliebtesten Stand der Messe

<Münster, Mai 2016> Über einen sehr erfolgreichen Auftritt und ein tolles Besucher-Feedback konnte sich Hörgeräte-Hersteller GN ReSound bei der 10. Jobmesse Münsterland freuen. Auf der zweitägigen Veranstaltung, die am vergangenen Wochenende in der Halle Münsterland stattfand, präsentierte sich der technologisch führende Anbieter smarter Hörgeräte potentiellen Bewerbern. Der Auftritt des Unternehmens, das aktuell neue Mitarbeiter und auch Auszubildende sucht, kam bei den rund 8.300 Messe-Gästen sehr gut an. Der Stand von GN ReSound wurde ab-schließend sogar zum beliebtesten Stand der Messe gekürt.

Als einer der größten Hörgeräte-Hersteller der Welt bestimmt GN ReSound die technologische Entwicklung von Hörgeräten seit langem maßgeblich mit. Das dänische Unternehmen, dessen Deutschland-Zentrale seit mehr als 15 Jahren in Münster ansässig ist, trägt entscheidend dazu bei, dass schwerhörige Menschen wieder besser hören können. GN ReSound entwickelt Hörgeräte, die das Hörerlebnis des natürlichen Ohres nachahmen. Diese Geräte ermöglichen es Hörakustikern, die Lebensqualität ihrer Kunden entscheidend anzuheben.

Große Nachfrage nach smarten Hörgeräten Made for iPhone

Zu dieser besseren Lebensqualität gehört heute auch, dass Hörgeräteträger uneingeschränkt an der modernen, vernetzten Kommunikationswelt teilnehmen können. GN ReSound ist führend bei der Entwicklung smarter Hörgeräte, die sich z. B. mit Unterhaltungselektronik verbinden und über Apps steuern lassen. Viel Aufmerksamkeit am Markt und in den Medien erfuhr der Hersteller etwa durch die Einführung des weltweit ersten Hörgeräts Made for iPhone. Die smarten, vielfach preisgekrönten Produkte von GN Re-Sound erweitern die Funktionalität klassischer Hörgeräte grundsätzlich. Die neuen Lösungen sind nicht nur Spitzenprodukte der Medizintechnik. Sie schlagen zugleich die Brücke zu Mobilgeräten und anderer Consumer Electronic – und sie stehen auch deshalb bei vielen Menschen hoch im Kurs.

Durch diese starke Nachfrage haben die ca. 4.500 Mitarbeiter, die GN ReSound an 90 Standorten überall auf der Welt beschäftigt, jede Menge zu tun. Gerade auch bei GN ReSound Deutschland, in der Firmenzentrale in Münster, ist der Trend zum vernetzten besseren Hören jeden Tag spürbar. „Die Telefone stehen nie still, wir sind klar auf Wachstumskurs“, so Geschäftsführer Joachim Gast. „Wir arbeiten in einem tollen Team mit viel Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden in den Hörakustik-Fachgeschäften die neuesten Innovationen erfolgreich vermarkten können.“

Bewerber mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen gesucht

Dafür benötigt GN ReSound Deutschland aktuell personelle Verstärkung. – „Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne mit Menschen umgehen, die neueste Technologie spannend finden und ihre Erfahrungen und guten Ideen einbringen möchten“, so Andrea Göcke, Leitung Human Recources. Die Voraussetzungen, die Bewerber mitbringen sollten, sind dabei durchaus verschieden: „Wir suchen sowohl Führungskräfte als auch Fachkräfte mit technischer oder kaufmännischer Ausbildung. Für die Verstärkung von Innen- und Außendienst freuen wir uns auch über Bewerbungen von Hörakustikern. Wir bieten viele Möglichkeiten, um weiterzukommen. Nicht zuletzt können eine Ausbildung bei uns oder auch ein duales Studium ein prima Start in ein sehr vielfältiges Berufs-leben sein.

Und auch darüber hinaus hat GN ReSound eine Menge zu bieten: „Als skandinavisch geprägtes Unternehmen fühlen wir uns auch für die aktive Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter verantwortlich, halten neben ergonomischen Arbeitsplätzen auch Zuschüsse für eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio bereit“, so Göcke weiter. „Durch attraktive Bonusmodelle mit Teamzielen, durch Zuschüsse zu staatlichen Förderkonzepten sowie durch ein komplett vom Arbeitgeber finanziertes, großzügiges Modell der betrieblichen Altersvorsorge tragen wir zur sozialen Absicherung aller Mitarbeiter bei. Und wir kümmern uns auch um die langfristige Karriereplanung, entwickeln die fachlichen und persönlichen Kompetenzen jedes einzelnen von uns individuell in Trainings und Seminaren.“

Erfolgreiche Jobmesse: Besucher wählen GN ReSound zum „Stand der Messe“

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das Unternehmen im Rahmen der 10. Jobmesse Münsterland – und erwies sich dabei als echter Besucher-Magnet. „Wir waren mit einer ganzen Reihe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort und hatten alle Hände voll zu tun, um unseren Gästen Rede und Antwort zu stehen“, so Andrea Göcke.

Ein Engagement, das sich gleich mehrfach auszahlte: Der Hörgeräte-Hersteller kann sich nicht nur über zahlreiche Interessenten freuen, die das Mitarbeiter-Team von GN Re-Sound verstärken oder sich um einen der Ausbildungsplätze bewerben möchten. Im Rahmen eines von der veranstaltenden Agentur Barlag organisierten Besucher-Votings wurde GN ReSound unter rund 90 teilnehmenden Ausstellern abschließend sogar zum „Stand der jobmesse münsterland 2016“ gekürt und mit einem Award geehrt. Ausschlag-gebend für diese Ehrung waren u.a. die schönste Aufmachung, die beste Darstellung der Angebote, die Freundlichkeit des Standpersonals und die Professionalität der Beratung.

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt GN ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. GN ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.