PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen


Von bizz energy

Die Juni-Ausgabe von bizz energy analysiert den weltweiten Solarmarkt und wartet mit weiteren Top-Themen aus der Energie- und Finanzwirtschaft auf. 

Thumb

Das Titelthema der Juni-Ausgabe von bizz energy lautet: Solarer Höhenflug – Wo die Photovoltaik abhebt und warum sie auch in Deutschland noch lohnt.

 

bizz energy rechnet vor, welche Renditen Solaranlagen bringen und wie man den Gewinn einer PV-Anlage mit Hilfe von Speichern noch steigern kann.

PV-Professor Michael Powalla spricht im Interview über die Konkurrenz aus China, das Potenzial von Tandemzellen und den Einsatz von Solarfolien. Der Blick auf den US-amerikanischen Solar-Markt zeigt zudem: Die spektakuläre Insolvenz des Riesen SunEdison hat die Branche schon verdaut.

 

Im Exklusiv-Interview mit bizz energy redet EWE-Vorstandschef Matthias Brückmann über die Folgen des Kohleausstiegs, die Kosten der atomaren Endlagerung und die Renditen von Offshore-Windparks.

 

Die Frage des Monats lautet diesmal: „Haben Dieselautos noch eine Zukunft?“ Ex-Bundesverkehrsminister und VDA-Präsident Matthias Wissmann lobt den Diesel zwar als „sauber und effizient“. Doch die Zweifel an der Technik wachsen, wie unsere Umfrage zeigt. So warnt Greenpeace Kampagnen Geschäftsführer Roland Hipp: „Ein sauberer Diesel wäre teurer als ein Elektro-Auto.“

 

Weitere Themen: Autonomes Fahren. Wie Autobauer ihre Fahrzeuge Schritt für Schritt in das Internet der Dinge integrieren. Außerdem: Was die Energiepolitik der soeben angetretenen grün-schwarzen Koalition im Ländle bringen könnte.

 

Das Juni-Heft von bizz energy ist ab dem 25. Mai im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.  Oder bei unserem Aboservice unter bizzenergy@pressup.de sowie unter der Telefonnummer 040/386666111.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Joachim Müller-Soares (Tel.: +49 (0) 30 76 23 92 230
), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1790 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!