Seminar "Frauen und Führung" von ifsm
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) |

Seminar "Frauen und Führung" von ifsm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


In dem zweitägigen Führungsseminar für Frauen erweitern die Teilnehmerinnen ihr Verhaltensrepertoire und entwerfen für sich einen Entwicklungsplan.


„Frauen und Führung“ – so lautet der Titel eines Seminars, das das Institut für Sales & Managementberatung (ifsm) vom 27. bis 28. September 2016 im Klostergut Besselich, Urbar (bei Koblenz) durchführt. In dem zweitägigen Führungsseminar für Frauen setzen sich die Teilnehmerinnen unter anderem „mit den weiblichen und männlichen Kompetenzen“ und deren Bedeutung für den Erfolg als Führungskraft sowie den unterschiedlichen Karrierestrategien von Männern und Frauen auseinander. Außerdem erfahren sie, welche Unterschiede zwischen der weiblichen und männlichen (Körper-)Sprache sowie dem Umgang von Männern und Frauen mit Konfliktsituationen bestehen.

"Frauen und Führung" - so lautet der Titel eines Seminars, das das Institut für Sales & Managementberatung (ifsm) vom 27. bis 28. September 2016 im Klostergut Besselich, Urbar (bei Koblenz) durchführt. In dem zweitägigen Führungsseminar für Frauen setzen sich die Teilnehmerinnen unter anderem "mit den weiblichen und männlichen Kompetenzen" und deren Bedeutung für den Erfolg als Führungskraft sowie den unterschiedlichen Karrierestrategien von Männern und Frauen auseinander. Außerdem erfahren sie, welche Unterschiede zwischen der weiblichen und männlichen (Körper-)Sprache sowie dem Umgang von Männern und Frauen mit Konfliktsituationen bestehen.

Ziel des Seminars ist es laut Aussagen der Seminarleiterin Birgit Huber-Metz unter anderem, dass die Teilnehmerinnen ihr Verhaltensrepertoire erweitern und im Führungsalltag selbstbewusster, souveräner und wirkungsvoller agieren; des Weiteren, dass sie wissen, wie sie durch ein strategisches Networking ihre beruflichen Ziele leichter und schneller erreichen. Außerdem entwerfen die Teilnehmerinnen nach einer Standortbestimmung für sich einen Zukunfts- und Entwicklungsplan, bei dem auch das Wahren der Work-Life-Balance, also des rechten Zusammenspiels von Leben, Familie/Beziehung und Arbeit, eine wichtige Rolle spielt.

Behandelt werden in diesem Kontext unter anderem folgende Fragen: Wie bringe ich mich wirkungsvoll in meine Aufgabe und meine Rolle im Team ein? Wie präsentiere ich mich wirkungsvoll? Wie gehe ich mit Krisen, Konflikten und Stresssituationen um und entwickle daraus eigene Strategien? Wie stelle ich mir eine effiziente Zusammenarbeit mit männlichen/weiblichen Kollegen und Vorgesetzten vor, und welche Schritte kann ich tun, um sie zu erreichen? Wie bewältige ich die Doppelbelastung Beruf und Familie/Beziehung und nutze den Alltag als Motivations- und Energiequelle?

Die Teilnahme an dem Führungsseminar "Frauen und Führung" am 27./28. September in Urbar (bei Koblenz) kostet 1250 Euro (zzgl. MwSt.). Nähere Infos finden interessierte Frauen auf der ifsm-Webseite (www.ifsm-online.de ). Firmenkontakt
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG)
Klaus Kissel
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar
+49 (261) 9 62 36 41
+49 (261) 9 62 31 14
info@ifsm-online.com
http://www.ifsm-online.com


Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Kissel (Tel.: +49 (261) 9 62 36 41), verantwortlich.


Keywords: Führungskräftetraining, Führungskräfteseminar, Führungsseminar, Frauen, Koblenz, ifsm

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2724 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) lesen:

Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 18.07.2018

Weiterbildung "Führung in der digitalen Welt"

"Führung in der digitalen Welt" - so lautet der Titel einer Weiterbildung für Führungskräfte, die das ifsm Institut für Sales und Managementberatung vom 21. bis 23. November erstmals in Höhr-Grenzhausen (bei Koblenz) durchführt. In der neuen W...
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 28.05.2018

Prozesswerkstatt Systemische Organisationsentwicklung von ifsm startet

"Prozesswerkstatt Systemische Organisationsentwicklung" - so lautet der Titel einer neuen Weiterbildung für Personalentwickler, Consultants und Coaches, die das ifsm Institut für Sales und Managementberatung, Höhr-Grenzhausen, im November startet....
Institut für Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG) | 23.05.2018

ifsm zieht nach Höhr-Grenzhausen um

Nach 13 Jahren zieht das ifsm - Institut für Sales & Managementberatung vom Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) in den 7 Kilometer entfernten Westerwald-Ort Höhr-Grenzhausen um. Dort baute ifsm in den letzten Monaten eine um 1900 gebaut...