Die Zukunft des Projektmanagements beim „Le Bihan Consulting Anwendertreffen 2006“ am 16. und 17.11.

Von Le Bihan Consulting GmbH

Internationale Referenten thematisieren Projektmanagement

Die Le Bihan Consulting GmbH, führender Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, veranstaltet am 16. und 17. November 2006 in Bad Schwalbach das „Le Bihan Consulting Anwendertreffen 2006“. Hochkarätige Referenten werden praxis-relevante Themen und Inhalte rund um das Projektmanagement näher beleuchten und diskutieren. Neben Vorträgen aus dem gelebten Projektalltag und aktuellen Projektmanagementthemen arrangiert Le Bihan im Rahmen des Anwendertreffens auch einen Ausblick auf die neuen Releases der Projektmanagement-Softwarelösungen Sciforma PSNext und Planisware OPX2. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums sponsert Le Bihan das komplette Anwendertreffen, so dass die Teilnehmer in den Vorteil einer kostenfreien, zweitägigen Veranstaltung kommen, bei der sie lediglich für die Anreise- und Hotelkosten aufkommen. Eine Anmeldung kann unter der Telefonnummer: 06128-9665-0 oder der E-Mail-Adresse: info@lebihan.de vorgenommen werden.
Thumb Dr. Georg Angermeier, Chefredakteur des Projekt Magazins, wird das Anwendertreffen mit seinem Vortrag „Reif für den Projekterfolg?“ am Donnerstag einleiten. Eine weitere Keynote übernimmt Mey Mark Meyer von der Universität Bremen mit dem Thema „Widerstände und wie man ihnen frühzeitig und systematisch begegnet“. Frank Schiek von Valeo wird im Rahmen der Vorträge über die Integration von PSNext im SAP-Umfeld bei Valeo berichten. In diesem Zusammenhang referiert auch Thomas Scholian von SBB Cargo über den Einsatz von OPX2 bei der Schienentransporttochter der SBB. Im Laufe der zwei Tage informieren internationale Gäste über künftige Entwicklungen der von Le Bihan vertriebenen Projektmanagementlösungen: Dan Karleskint, General Manager von Sciforma aus den USA berichtet über Highlights von Sciforma PSNext und gibt einen Ausblick auf die Zukunft und Pierre Demonsant, CEO und Mitbegründer von Planisware in Frankreich, wird die Entwicklung von OPX2 und die Features des neuen Releases von OPX2 R5 näher beleuchten. Neben den abwechslungsreichen Vorträgen werden alle Teilnehmer auch Zeit haben, sich über Projektmanagement im Allgemeinen, und über spezielle Lösungen aus dem gelebten Projektalltag im Besondern, auszutauschen. Thomas Brunschede, Consulting-Leiter bei Le Bihan Consulting, wird mit seinem Thema „Das Projekt im politischen Umfeld“ die zweitägige Veranstaltung abschließen. Wie schon in vergangenen Jahren wird auch das „Le Bihan Consulting Anwendertreffen 2006“ wieder praxisorientierte Inhalte vermitteln und den Fokus auf wissenswerte Themen aus dem Bereich Projektmanagement legen. Die Le Bihan Consulting GmbH Die Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Mit Softwarelösungen wie Sciforma PSNext, Sciforma PS Suite und Planisware OPX2 werden mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Le Bihan Consulting GmbH gehört zur Le Bihan Gruppe, die weitere Standorte in Frankreich und in der Schweiz hat. Im weltweiten Verbund mit dem Hersteller und weiteren Kooperationspartnern sorgt Le Bihan Consulting auch für die Durchführung und Betreuung internationaler Projekte. Kontakt Le Bihan Consulting GmbH Achim Bogacz Platter Str. 79 D-65232 Taunusstein Telefon: 06128 – 96 65 – 0 Fax: 06128 – 96 55 – 11 E-Mail: achim.bogacz@lebihan.de Internet: www.lebihan.de