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Gewinner der VOICE Awards 2006 vertrauen auf Nuance-Sprachlösungen


Von Nuance Communications, Inc.

Vier prämierte Sprachapplikationen verwenden die Sprachtechnologie von Nuance: - Sprachportal Kundenservice 2006 der T-Mobile Deutschland, - DaimlerChryslers persönlicher Assistent, - Golfscore von Voice Business, - Paketdienst-Info der DHL
Thumb Aachen, 24. Oktober 2006 – Auf den VOICE Days 2006 in Bonn ist die Sprachtechnologie von Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, in 12 der 14 nominierten Sprachapplikationen zum VOICE Award eingesetzt worden. Dabei haben vier Applikationen mit Nuance-Sprachtechnologien einen VOICE Award gewonnen. Den „Best Practice Award“ erhielt das Sprachportal Kundenservice 2006 von T-Mobile. Vertragskunden können aus dem Sprachportal heraus z.B. ihre aktuellen Rechnungsbeträge per Sprache abfragen und erfahren dabei u. a. ihre Gesamtkosten und Kostenpositionen für Telefonie, SMS oder MMS. Nuance liefert dabei den Spracherkenner ASR (Automatic Speech Recognition). Den „Best Innovation Award“ gewann der persönliche Assistent von Daimler Chrysler, eine Vermittlungs- und Assistenzanwendung für das Personal Information Management der Mitarbeiter des Konzerns. Nuance stellt hierbei seine Text-to-Speech-Technologie und Nuance ASR zur Verfügung. Den „Best Enterprise Service“-Award wurde DHL für seinen Paketdienst Info verliehen. Dabei geht es um eine interaktive Sendungsverfolgung und beitet den Empfängern und Versendern Informationen zum Lieferstatus aller nationalen Sendungen sowie zum Absender und Adressanten. Im System sind ständig ca. 90 Millionen Sendungen hinterlegt. Die Spacherkennungs-Technologie kommt von Nuance. Den „Best Value-Added Service“ Award erhielt Voice Business mit seinem Telefondienst Golfscore. Dieser Mehrwertdienst richtet sich an österreichische Golfspieler und ermöglicht die Berechnung und Verwaltung der gespielten Golf-Ergebnisse über das Telefon und ermittelt somit das Handicap des Anrufers. Diese Applikation wird mit Nuance ASR und der Interactive Voice Response (IVR)-Lösung unterstützt. Die VOICE Days ist eine deutsche Leitveranstaltung für Sprachtechnologie und vermittelt Praxiserfahrung und Erfolgsbeispiele und wendet sich an neue Zielgruppen. Die VOICE Days veranschaulichen mit ihrem umfassenden Programm die Vorzüge des Einsatzes von Sprachlösungen in Unternehmen über alle Branchen hinweg. Sie bieten technischen Laien, Fachbesuchern und thematisch interessierten Managern einen tiefen Einblick und wertvolle Informationen über Sprachautomatisierung. Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer / Markus Krause HBI GmbH Tel.: + 49 89/99 38 87 -33 / -38 E-Mail: sven_kersten@hbi.de, markus_krause@hbi.de

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Kersten-Reichherzer, verantwortlich.

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