PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Effektives Werben für Unternehmen durch Werbekleidung


Von Magic Stick Textilveredelung

Werbekleidung und ihr Nutzen für das Marketing

Textilien sind ein wichtiger Teil, wenn es darum geht für ein Unternehmen zu werben. Textilien, die mit dem Firmenlogo bestickt oder bedruckt sind, prägen sich dem Kunden besser ein.

Thumb

 

Bedruckte oder bestickte Werbekleidung liegt im Trend. Bereits viele Firmen erkannten die vielen Vorteile, die solche Werbeformen mit sich bringen. Bei Werbekleidung handelt es sich eher um indirekte Werbung, um beispielsweise eine Firma oder Marke bekannter zu machen. Welche Vorteile Kleidung dieser Art mit sich bringt, wird in diesem Artikel genauer erläutert.

Mitarbeiter verschmelzen mit dem Unternehmen

Es hat seine Gründe, warum in großen Stores und in Dienstleistungsbetrieben häufig Mitarbeiterkleidung getragen wird. Zum einem sind die Mitarbeiter als solche erkennbar und zum anderen steigert dies den Wiedererkennungseffekt der Marke. Ein wichtiger Punkt, der oft in Vergessenheit gerät. Das Vertrauen der Kunden wird ebenso gesteigert, wenn der Mitarbeiter ein gedrucktes Shirt trägt. Nebensächlich ob es sich bloß um einen oder um mehrere Angestellte handelt, Firmenkleidung ist ein Indiz dafür, dass das Unternehmen ins Marketing investiert und sich Gedanken darum macht. Unbewusst vernimmt der Kunde, dass die Firma sich solche Shirts leisten kann (deswegen muss das Unternehmen gut sein) und das Shirt steht für die Korrektheit. Der Kunde steckt automatisch mehr Vertrauen in die Firma, weil er der Meinung ist, hier ist alles auf dem richtigen Platz. Wer sich quasi bei der Kleiderfrage bereits so viel Mühe gibt, kann nur ein guter Unternehmer sein. Das sind alles Faktoren, die unbewusst ablaufen und im Endeffekt für mehr Erfolg sorgen.

Werbekleidung bei Promotion Veranstaltungen und Events

Mitarbeiterkleidung hilft zu mehr Erfolg. Bedruckte Shirts machen aber vor allem außerhalb vom eigenen Betrieb Sinn. Wer einen Flyerverteiler auf die Straßen schickt, sollte diesen nicht in Privatkleidung arbeiten lassen. Sondern diesen mit einem Shirt ausstatten, worauf das Logo und eventuell die Webseite abgedruckt ist. Die Flyer werden bei solchen Promotionaktionen zur Nebensache. Der Promotor an sich, ist die wandelnde Werbefläche, die sich kaum jemand entziehen kann, auch wenn er möchte. Ein kurzer Augenblick genügt und schon hat sich das Logo im Unterbewusstsein gespeichert.
Bsp: Eine Firma wirbt für Waschmittel. Beim nächsten Einkauf greift der Kunde direkt zu diesem Waschmittel, weil es ihm vertraut vorkommt. Dies alles, weil er einen Promotor auf der Straße sichtete, der ein Shirt mit dem Logo trug. Dieser Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen, weil er tausende Sichtkontakte auf sich zieht. Der Träger muss eigentlich nichts anderes tun, als spazieren gehen, schon ist die Werbung aktiv und sorgt für zukünftige Käufer ohne Aufwand. Am besten wirkt Werbekleidung bei großen Aktionen, wo alles miteinander harmoniert. Ein großes Zelt mit Logo, Werbegeschenke, Aktionen und Werbematerial in Form von Flyer und ähnliches.

Werbekleidung in unterschiedlichen Varianten

Bedruckte oder bestickte Poloshirts wirken in der Regel elegant und sportlich. Ferner gibt es noch enge Shirts für Ladies und sportliche für Männer. Für die kälteren Tage haben sich Sweater oder Regenjacken bewährt, die ebenso die Augen auf sich ziehen. Es macht Sinn, bei großen Aktionen ein ganzes Set zu bestellen. Bsp: Shirt, Kappe und Regenjacke, um für jede Wetterlage vorbereitet zu sein. Der Druck lohnt sich beim günstigen digital Druck bereits ab einem Stück. Keine Ausrede mehr, dass ein Einzelhändler auf eine Werbekleidung verzichten muss. Generell gilt immer noch, je mehr Stück bestellt werden, desto günstiger wird der Auftrag. So bleibt der Preis auch bei großen Firmenaktionen im Rahmen und der wirkungsvollen Werbeaktion steht nichts mehr im Weg.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Marker (Tel.: 08034-70 588 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 3898 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!