PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Extremsportler Norman Bücher: Rekordlauf durch den Schwarzwald


Von 5 Sterne Redner

Der Karlsruher Norman Bücher wagt einen Extremlauf: In weniger als der Hälfte der normalen Zeit will der Abenteurer von Pforzheim nach Basel laufen.

Extremsportler und Vortragsredner Norman Bücher läuft sein nächstes Abenteuer: In nur 5 Tagen will er den Schwarzwald durchqueren - normal sind 12 Tage.
Thumb Er hat bereits Wüsten durchquert, hat das Mont Blanc Massiv umrundet und ist durch den Himalaya gerannt. Extremsportler Norman Bücher hat Abenteuer, Extremläufe und Expeditionen auf der ganzen Welt absolviert. Nun hat sich der 38-Jährige aus Karlsruhe eine neue Herausforderung gesucht, die praktisch vor der Haustür liegt: Vom 10. Juni 2016 an will der Läufer, der auch als Vortragsredner zum Thema Motivation arbeitet, in nur fünf Tagen entlang des Westweges durch den Schwarzwald laufen.

Für die 285 Kilometer lange Strecke von Pforzheim nach Basel benötigen normale Sportler mindestens elf Tage. Dabei könnt sich der Extremsportler kein Begleitteam, sondern läuft auf eigene Faust und transportiert Gepäck, Zelt und Verpflegung nur mithilfe eines sogenannten Trekpackers, eines Wanderanhängers.

Norman Bücher ist zweifelsohne ein Multitalent: Er ist nicht nur in sportlicher Hinsicht zu absoluten Höchstleistungen fähig, sondern als Betriebswirt, Sportmarketingmanager und Unternehmer hochqualifiziert. Deshalb ist er auch erfolgreicher Gastredner zum Thema Motivation. In seinen Vorträgen zeigt der Extremsportler, welche Faktoren entscheidend sind, um Höchstleistungen zu erbringen und selbst die abwegigsten Ziele zu erreichen. Denn wer könnte besser erklären, was Unternehmen vom Extremsport lernen können als einer, der ständig seine eigenen Grenzen durchbricht?

Die Schwarzwald-Tour stellt für den Abenteurer einen wichtigen Meilenstein in der Vorbereitung auf seine große Expedition im Herbst dar. Denn dann wird der Extremläufer und 5 Sterne Redner die Kavir Wüste im Iran durchqueren - 700 Kilometer in 14 Tagen. Natürlich zu Fuß. Schließlich lautet Norman Büchers Motto: "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet." Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de


Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinrich Kürzeder (Tel.: 09071-77035-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2240 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!