info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
5 Sterne Redner |

Extremsportler Norman Bücher: Rekordlauf durch den Schwarzwald

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Der Karlsruher Norman Bücher wagt einen Extremlauf: In weniger als der Hälfte der normalen Zeit will der Abenteurer von Pforzheim nach Basel laufen.


Extremsportler und Vortragsredner Norman Bücher läuft sein nächstes Abenteuer: In nur 5 Tagen will er den Schwarzwald durchqueren - normal sind 12 Tage.

Er hat bereits Wüsten durchquert, hat das Mont Blanc Massiv umrundet und ist durch den Himalaya gerannt. Extremsportler Norman Bücher hat Abenteuer, Extremläufe und Expeditionen auf der ganzen Welt absolviert. Nun hat sich der 38-Jährige aus Karlsruhe eine neue Herausforderung gesucht, die praktisch vor der Haustür liegt: Vom 10. Juni 2016 an will der Läufer, der auch als Vortragsredner zum Thema Motivation arbeitet, in nur fünf Tagen entlang des Westweges durch den Schwarzwald laufen.

Für die 285 Kilometer lange Strecke von Pforzheim nach Basel benötigen normale Sportler mindestens elf Tage. Dabei könnt sich der Extremsportler kein Begleitteam, sondern läuft auf eigene Faust und transportiert Gepäck, Zelt und Verpflegung nur mithilfe eines sogenannten Trekpackers, eines Wanderanhängers.

Norman Bücher ist zweifelsohne ein Multitalent: Er ist nicht nur in sportlicher Hinsicht zu absoluten Höchstleistungen fähig, sondern als Betriebswirt, Sportmarketingmanager und Unternehmer hochqualifiziert. Deshalb ist er auch erfolgreicher Gastredner zum Thema Motivation. In seinen Vorträgen zeigt der Extremsportler, welche Faktoren entscheidend sind, um Höchstleistungen zu erbringen und selbst die abwegigsten Ziele zu erreichen. Denn wer könnte besser erklären, was Unternehmen vom Extremsport lernen können als einer, der ständig seine eigenen Grenzen durchbricht?

Die Schwarzwald-Tour stellt für den Abenteurer einen wichtigen Meilenstein in der Vorbereitung auf seine große Expedition im Herbst dar. Denn dann wird der Extremläufer und 5 Sterne Redner die Kavir Wüste im Iran durchqueren - 700 Kilometer in 14 Tagen. Natürlich zu Fuß. Schließlich lautet Norman Büchers Motto: "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet." Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de


Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinrich Kürzeder (Tel.: 09071-77035-0), verantwortlich.


Keywords: Extremsportler, Schwarzwald, Extremlauf, Abenteurer, Vortragsredner, Motivation

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2240 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 5 Sterne Redner lesen:

5 Sterne Redner | 01.03.2018

Erfolgreicher Service mit Sabine Hübner und Armin Nagel

Schlechter Service ist ein Garant dafür, Kunden dauerhaft zu verprellen. An einen unfreundlichen Umgangston von einem Kellner oder an eine inkompetente Verkäuferin erinnern wir uns lange und werden uns deshalb langfristig ein anderes Unternehmen su...
5 Sterne Redner | 13.02.2018

Motivationstrainer Steve Kroeger gründet sieben Start-Ups

Mit seinem 7 Summits Projekt erfüllte sich 5 Sterne Redner Steve Kroeger seinen großen Traum, die sieben höchsten Gipfel der Welt zu besteigen. Nun stellt sich der Unternehmer seiner nächsten großen Herausforderung und gründet unter dem Dach ...
5 Sterne Redner | 22.01.2018

Bitcoin & Blockchain: Michael Carl über Geld der Zukunft

Die Internet-Währung Bitcoin und das Thema Blockchain sind aktuell heiß diskutierte Themen. Der Hype um diese Technologien nimmt kein Ende, doch trotz vieler positiver Meinungen sind die neue Währung und die damit verbundenen Gefahren stark umstri...