Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
5 Sterne Redner |

Extremsportler Norman Bücher: Rekordlauf durch den Schwarzwald

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Der Karlsruher Norman Bücher wagt einen Extremlauf: In weniger als der Hälfte der normalen Zeit will der Abenteurer von Pforzheim nach Basel laufen.


Extremsportler und Vortragsredner Norman Bücher läuft sein nächstes Abenteuer: In nur 5 Tagen will er den Schwarzwald durchqueren - normal sind 12 Tage.

Er hat bereits Wüsten durchquert, hat das Mont Blanc Massiv umrundet und ist durch den Himalaya gerannt. Extremsportler Norman Bücher hat Abenteuer, Extremläufe und Expeditionen auf der ganzen Welt absolviert. Nun hat sich der 38-Jährige aus Karlsruhe eine neue Herausforderung gesucht, die praktisch vor der Haustür liegt: Vom 10. Juni 2016 an will der Läufer, der auch als Vortragsredner zum Thema Motivation arbeitet, in nur fünf Tagen entlang des Westweges durch den Schwarzwald laufen.

Für die 285 Kilometer lange Strecke von Pforzheim nach Basel benötigen normale Sportler mindestens elf Tage. Dabei könnt sich der Extremsportler kein Begleitteam, sondern läuft auf eigene Faust und transportiert Gepäck, Zelt und Verpflegung nur mithilfe eines sogenannten Trekpackers, eines Wanderanhängers.

Norman Bücher ist zweifelsohne ein Multitalent: Er ist nicht nur in sportlicher Hinsicht zu absoluten Höchstleistungen fähig, sondern als Betriebswirt, Sportmarketingmanager und Unternehmer hochqualifiziert. Deshalb ist er auch erfolgreicher Gastredner zum Thema Motivation. In seinen Vorträgen zeigt der Extremsportler, welche Faktoren entscheidend sind, um Höchstleistungen zu erbringen und selbst die abwegigsten Ziele zu erreichen. Denn wer könnte besser erklären, was Unternehmen vom Extremsport lernen können als einer, der ständig seine eigenen Grenzen durchbricht?

Die Schwarzwald-Tour stellt für den Abenteurer einen wichtigen Meilenstein in der Vorbereitung auf seine große Expedition im Herbst dar. Denn dann wird der Extremläufer und 5 Sterne Redner die Kavir Wüste im Iran durchqueren - 700 Kilometer in 14 Tagen. Natürlich zu Fuß. Schließlich lautet Norman Büchers Motto: "Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet." Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de


Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinrich Kürzeder (Tel.: 09071-77035-0), verantwortlich.


Keywords: Extremsportler, Schwarzwald, Extremlauf, Abenteurer, Vortragsredner, Motivation

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2240 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: 5 Sterne Redner

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 5 Sterne Redner lesen:

5 Sterne Redner | 17.09.2018

Armin Nagels Serviceneuheit macht Warten zum Erlebnis

Warten ist gerade in Deutschland etwas, was keinen hohen Stellenwert genießt. Hier muss alles effizient und pünktlich zugehen. Die deutsche Mentalität empfindet Warten als lästig, ja überflüssig und kann diesen leeren - ja geradezu sinnlosen - ...
5 Sterne Redner | 07.09.2018

Aus jung mach alt - der Feierabend AgeMan® Altersanzug

Der demografische Wandel sorgt für eine wachsende Anzahl an älteren Konsumenten. In wenigen Jahren soll bereits jeder dritte über 60 Jahre alt sein. Auf der anderen Seite nimmt die Zahl der jungen Menschen zu, die in Unternehmen für Produktentwic...
5 Sterne Redner | 07.09.2018

Mehr Spenden dank "Nonprofit-Marketing 2020"-Studie

"Marketing ist durch die Digitalisierung komplexer geworden. Gleichzeitig eröffnet sie gerade für Nonprofit-Organisationen neue Chancen, um die Beziehung zu Spendern zu stärken", das sind die Worte von Prof. Harald Eichsteller. Der Digitalexperte...