EXIS 2016: Excellence in Service Konferenz

Von Center for Service Excellence

Durch exzellente Kundenerlebnisse und innovative Services zum Erfolg

Koblenz, 14. Juni 2016. Zum 6. Mal veranstaltet das Center for Service Excellence (CSE) seine Kundenmanagement-Fachkonferenz EXIS – Excellence In Service. Die Veranstaltung zeigt anhand von Best-Practices, wie Unternehmen ihren Kunden herausragende Erlebnisse bieten können. Die EXIS 2016 findet am 29. und 30. September am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau statt.

Thumb

„Durch exzellente Kundenerlebnisse und innovative Services zum Erfolg! Konzepte, Methoden, Instrumente“ lautet der thematische Schwerpunkt der mittlerweile sechsten EXIS. Die Konferenz steht ganz im Zeichen des Designs und der Umsetzung von exzellenten Kundenerlebnissen und innovativen Services. Hierzu werden von ausgewiesenen Experten aus den unterschiedlichsten Branchen Best-Practices, Konzepte sowie vielfältige Methoden und Instrumente vorgestellt. Dazu zählen innovative Konzepte wie Service Design Thinking und Service Engineering, die der Optimierung vorhandener Dienstleistungen, der Entwicklung neuer Dienstleistungen und der Gestaltung positiver Kundenerlebnisse dienen. Sie wendet sich insbesondere an Führungskräfte aus dem Dienstleistungsbereich (inkl. Handel und Großhandel) und an Manager aus der Industrie, die Interesse an Serviceaspekten haben.
Neben einer breit aufgestellten Paneldiskussion wird den Teilnehmern insbesondere in Workshops die Gelegenheit geboten, vertiefend in die Praxis einzutauchen, interessante Erfahrungen auszutauschen und neue Einblicke zu gewinnen.
Für die Konferenz hat das CSE eine Reihe hochkarätiger Referenten von richtungsweisenden Unternehmen gewinnen können. Ein attraktives Begleitprogramm mit Abendveranstaltung auf der Festung Ehrenbreitstein rundet die zweitägige Veranstaltung ab und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
„Wer sich dauerhaft von Mitbewerbern abheben und Kunden längerfristig binden will, muss mehr als zufriedenstellen. Unternehmen, denen es gelingt, ihre Kunden nicht nur rational, sondern auch emotional anzusprechen, erzielen deutlich höhere Loyalitätswerte und profitieren dadurch von beständigeren Kundenbeziehungen. Wie sich Kundenbegeisterung erreichen lässt und welche Wege es gibt, dies zielgerichtet und nachhaltig zu tun, werden wir auf der EXIS aufzeigen“, so der Veranstalter, Prof. Dr. Matthias Gouthier, Direktor des Centers for Service Excellence (CSE) an der Universität Koblenz-Landau.
Das detaillierte Programm, weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.exis2016.de.

EXIS 2016: 6. Excellence in Service Konferenz
29. und 30. September 2016