PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

German Brand Award 2016: Piening Personal für erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet


Von Piening GmbH

Der Personaldienstleister Piening Personal hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Wettbewerbskategorie "Industry Excellence in Branding" (Corporate und Financial Services) wurde das Bielefelder Familienunternehmen für seine herausragende Markenführung mit dem Winner Award ausgezeichnet. Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter, nahm die Auszeichnung vergangenen Donnerstag in Berlin im Rahmen einer feierlichen Verleihung entgegen. Vergeben wird der Preis durch das German Brand Institute und den Rat für Formgebung.
Thumb Der Personaldienstleister Piening Personal hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Wettbewerbskategorie "Industry Excellence in Branding" (Corporate und Financial Services) wurde das Bielefelder Familienunternehmen für seine herausragende Markenführung mit dem Winner Award ausgezeichnet. Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter, nahm die Auszeichnung vergangenen Donnerstag in Berlin im Rahmen einer feierlichen Verleihung entgegen. Vergeben wird der Preis durch das German Brand Institute und den Rat für Formgebung.

Bielefeld, 21. Juni 2016 - "Die Auszeichnung mit dem German Brand Award bestätigt uns in unserer strategischen Entscheidung zur Fokussierung auf eine starke Arbeitgebermarke", erklärt Holger Piening, geschäftsführender Gesellschafter der Piening GmbH. Dazu hatte das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen umfassenden Rebranding-Prozess durchgeführt. "Die vertrauensvolle Kommunikation zu Bewerbern und Mitarbeitern ist für unsere Arbeit als Personaldienstleister ein zentraler Wettbewerbsfaktor. In einem von demografischen Veränderungen, fortschreitender Digitalisierung und zunehmend vernetzter globaler Wirtschaft geprägtem Arbeitsmarkt, ist die sorgfältige Ausarbeitung und konsequente Kommunikation einer Arbeitgebermarke erfolgsentscheidend."

Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rates für Formgebung und Vorsitzender der Jury des German Brand Award, begründet genau darin die Entscheidung der Juroren: "Durch die fortwährend konsequente Umsetzung seiner klar definierten Markenstrategie - für die Kommunikation nach innen und außen - hat es Piening Personal in den letzten Jahren geschafft, im umkämpften Personalmarkt als kompetentes, dynamisches und solide geführtes Familienunternehmen wahrgenommen zu werden und sich damit zu einem der 15 größten Personaldienstleister in Deutschland entwickelt."

Eine Arbeitgebermarke muss sich um den Menschen drehen

Nicht zuletzt die Digitalisierung bringt eine zunehmende Komplexität im Bewerbermarkt mit sich. Die Herausforderung für das Personalmarketing liegt mehr und mehr auch darin, je nach gesuchter Qualifikation, den richtigen Kommunikationskanal zum Arbeitnehmer zu finden.

Piening Personal hat dazu eine Markenstrategie entwickelt, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt: "Wir bewegen Menschen, Menschen bewegen uns - dieses Versprechen ist für uns richtungsweisend und spiegelt den Kern unserer Marke wider", erläutert Holger Piening. "Wir bringen damit unsere besondere Wertschätzung für Mitarbeiter und den fairen Umgang miteinander zum Ausdruck. In einem zunehmend komplexeren Bewerbermarkt steht Piening Personal mit den Werten eines inhabergeführten Familienunternehmens für Vertrauen und Verlässlichkeit. Werte, mit denen wir gerade auch in einem digitalen, ja geradezu virtuellen Bewerbermarkt einen vertrauensbildenden Anker setzen."

Erneute Auszeichnung für konsequente Markenstrategie

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung an Unternehmen in Deutschland für ihre erfolgreiche Markenführung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.
Die Auszeichnungen Gold und Winner werden 2016 in drei Wettbewerbsklassen vergeben: "Excellence in Branding", "Industry Excellence in Branding" sowie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation". Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.
Für das Unternehmen Piening Personal ist der German Brand Award die erneute Auszeichnung für seine konsequent verfolgte Markenstrategie. Bereits 2014 hatte Piening Personal die Jury des Marketingpreises "Marketing OWL" anhand von Kriterien wie Markterfolg, nachweisbarer Leistung im Marketing und einer insgesamt marktorientierten Unternehmensführung überzeugen können. Firmenkontakt
Piening GmbH
Katrin Brast
Altmühlstraße 30
33689 Bielefeld
05205 1004-373
Presse@PieningGmbH.de
http://www.piening-personal.de


Pressekontakt
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Jörg Brans
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
040/ 40199931
joerg.brans@publicimaging.de
http://www.publicimaging.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Brast (Tel.: 05205 1004-373), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4579 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!