Schlafsofas: Die Testsieger stehen fest

Von schlafsofa-test.com

Über die letzten Monate wurden auf schlafsofa-test verschiedene Schlafsofas auf ihre Beschaffenheit untersucht, übersichtlich bewertet und katalogisiert. Da der Wohnraum in immer mehr deutschen Städten teurer wird, ist ebenso die Nachfrage nach platzsparenden Möbeln in den letzten Jahren enorm angestiegen.

Thumb

Hierbei wurden Schlafsofas verschiedener Marken und Preiskategorien miteinander vergliche. Auch ähnlich gestaltete Schlafmöglichkeiten, wie der Schlafsessel, wurden dabei berücksichtigt. Zusätzlich wurde ein detaillierter Ratgeberbereich eingerichtet, der alle weiteren offenen Fragen genauer beantwortet

Ein gutes Schlafsofa: Was zeichnet die Gewinner aus?

Bei der Bewertung der verschiedenen Möbel achtete www.schlafsofa-test.com auf die Ausstattung, Verarbeitung, Handhabung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir bezogen in die Bewertungen aber auch andere Einzelheiten und Details mit ein. So wurde beispielsweise auf die Nutzerfreundlichkeit des Aufbaus eingegangen, die Handhabung des multifunktionellen Möbelstücks und exklusive Besonderheiten.

Gute Schlafsofas sollen nicht nur optisch gefallen, sondern in erster Linie ihren Zweck ordnungsgemäß, ausdauernd und optimal erfüllen. Bei den Tests wurde daher besonderes Augenmerkt daraufgelegt, dass sich die bewerteten Möbel simpel und mit wenigen Handgriffen umfunktionieren lassen. Sowohl der Umbau von Couch zu Bett als auch umgekehrt sollte zügig und ohne großen Aufwand vorgenommen werden können – und das immer und immer wieder.

Neben den Bewertungsübersichten und Verweisen zu Kundenrezensionen, findet der interessierte Leser in jedem Test eine ausführliche Beschreibung, der die erstmalige Nutzung Schritt für Schritt erklärt und auf etwaige einmalige Spezifika eingeht. So werden mitunter verfügbare Farbvarianten, Auswahl an Zubehör, Bezügen, Materialien und Aufbau des Schlafsofas oder des Schlafsessels unter die Lupe genommen.

Ein Ratgeber für alle Fälle

Parallel zu den ausführlichen Tests hat schlafsofa-test, neben einem Suchregister, das es einem ermöglicht, Möbel nach Funktion, Material oder Typ zu ordnen, ebenso einen weitläufigen Ratgeber angelegt und ausgearbeitet.

Grundlegende Fragen, die man sich stellt, wenn man sich das erste Mal dem Thema der Multifunktionssofas widmet, werden hier näher beleuchtet: Was sollte man generell beachten? Wie klappt man ein Schlafsofa und wo verstaut man das Bettzeug? Kann ein Schlafsofa ein Bett gut ersetzen und ist es gut für den Rücken?

Diese und viele weitere Fragen werden im Ratgeber näher erläutert und geben so einen ersten Einblick in die Thematik. Der Ratgeber wird kontinuierlich um neue Themen und Fragestellungen erweitert. Für weitere Fragen, Anmerkungen oder Anregungen steht das Team von schlafsofa-test.com jederzeit zur Verfügung.