Dr. Kraus & Partner |

Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner erhält Gütesiegel "Top Consultant" - zum 5. Mal

Mittelständler geben der Managementberatung erneut Bestnoten und zählen sie zu den Top Consulting-Unternehmen in Deutschland.

„Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich 2016/17 erneut die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht, erleichtern. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm der Managementberater und -trainer Alexander Pifczyk beim 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung im Namen von Dr. Kraus & Partner entgegen – zum fünften Mal.

"Top Consultant" - mit dieser Auszeichnung darf sich 2016/17 erneut die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich "herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand" ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht, erleichtern. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm der Managementberater und -trainer Alexander Pifczyk beim 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung im Namen von Dr. Kraus & Partner entgegen - zum fünften Mal.

Ein Bestandteil der Bewertung, die der Auszeichnung vorausging, war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen unter anderem durch Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin. Außerdem musste jeder Teilnehmer Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem: Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein? Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und: Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung "mittelstandsgerecht" beraten und unterstützt?

"Wir sind stolz, dass uns unsere mittelständischen Kunden erneut Top-Noten gaben und wir deshalb zum fünften Mal das Gütesiegel Top Consultant erhielten", betont Dr. Georg Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung mit über 100 Beratern - "obwohl wir auch für multinationale Konzerne arbeiten." Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine "mittelstandsgerechte Beratung" bescheinigten, führt Kraus auf drei Faktoren zurück. Erstens: Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein "Beratungskonzern". Zweitens: Die Unternehmensberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. "Auch ihre Stärken sind oft andere." Deshalb bräuchten sie teilweise auch andere Problemlösungen. Drittens: Die Unternehmensberatung versteht sich nicht nur als Changeberater, sondern auch als Changebegleiter und -unterstützer. Das heißt: Sie entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. "Wir unterstützen sie auch bei der Umsetzung im Betriebsalltag."

Nähere Infos über die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.kraus-und-partner.de . Firmenkontakt
Dr. Kraus & Partner
Katja von Bergen
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0049-7251-989034
katja.vonbergen@krauspartner.de

Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.kraus-und-partner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja von Bergen (Tel.: 0049-7251-989034), verantwortlich.

Keywords: Top-Consultant, Consultant, Auszeichnung, kraus-und-partner, Unternehmensberatung, Managementberatung, Mittelstand

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3189 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Kraus & Partner

Unternehmensberatung