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DS Smith mit goldenem POPAI D-A-CH Award 2016 ausgezeichnet

Von DS Smith Packaging Division

Aus der Online-Welt direkt an den P.O.S.

Ein extra cremiges Duscherlebnis verspricht der neue Duschschaum bilou, den das Startup-Unternehmen nuwena als erstes Produkt des Youtube-Stars Bibi in den führenden Drogeriemärkten in Deutschland bereits sehr erfolgreich vermarktet. Und genauso außergewöhnlich wie die Produktkreationen der jungen Marke ist das Display, das die Marketing- und Vertriebsagentur von bilou, die Philosophy Brands GmbH, zusammen mit DS Smith für ihren Launch im November 2015 entwickelte.
Fulda, 04. Juli 2016 - Ein extra cremiges Duscherlebnis verspricht der neue Duschschaum bilou, den das Startup-Unternehmen nuwena als erstes Produkt des Youtube-Stars Bibi in den führenden Drogeriemärkten in Deutschland bereits sehr erfolgreich vermarktet. Und genauso außergewöhnlich wie die Produktkreationen der jungen Marke ist das Display, das die Marketing- und Vertriebsagentur von bilou, die Philosophy Brands GmbH, zusammen mit DS Smith für ihren Launch im November 2015 entwickelte. Die gelungene Kombination der lebensgroß dargestellten Bibi mit dem warentragenden Display in Form der bilou-Duschschaumdose überzeugte nicht nur am Point of Sale. Zahlreiche Fans der Online-Ikone posteten in den sozialen Netzwerken ihre Fotos, die sie beim Kauf des Pflegeprodukts vor dem Display zeigten. Bei der viralen Verbreitung der Promotion half ein Hashtag, der prominent auf der Zweitplatzierung positioniert war. Neben der professionellen Umsetzung des kreativen und aufmerksamkeitsstarken Displays, sorgte DS Smith mit der einfach zu konfektionierenden Konstruktion für hohe Effizienz im Packprozess und damit für den entscheidenden Vorsprung im eng gesteckten Zeitplan des bilou Produktlaunchs. Nicht nur die Fans begeisterten sich für dieses markenstimmige Gesamtkonzept, sondern auch die POPAI D-A-CH Jury, die den Verpackungs- und Displayhersteller dafür mit dem goldenen Indianer belohnte.

Mit über drei Millionen zumeist jungen, weiblichen Followern ist Bibi die erfolgreichste weibliche Youtuberin Deutschlands. Für die Markteinführung ihres Duschschaums "bilou" am 12.11.2015 in den Geruchsvarianten Tasty Donut und Creamy Mandarin hat DS Smith zusammen mit der Marketing- und Vertriebsagentur Philosophy Brands innerhalb kürzester Zeit ein Display konzipiert und produziert, das sowohl den visuellen Vorlieben der jugendlichen Shopper als auch den logistischen Anforderungen perfekt entsprach.

Um die Käuferinnen emotional anzusprechen, adaptierte die Zweitplatzierung mit dem schwarz-weiß gefliesten Sockel und dem Schminktisch aus Wellpappe alltägliche Badsituationen. Die Stars in der extravaganten P.O.S-Inszenierung sind das Display in Form einer überdimensionalen bilou-Duschschaumdose und das seitlich herausragende Foto der Markenbotschafterin Bibi alias Bianca Heinicke. Schon von weitem zogen sie die Blicke der jungen Kundinnen in den Märkten auf sich - und damit auch auf die übersichtlich angeordneten Produkte in der offenen, abverkaufsfördernden Konstruktion. Und nicht nur das: die lebensgroße Bibi animierte die Fans zum Selfie mit der "großen Schwester aus dem Netz". Auf dem Displaysockel war der Hashtag "#bibisprodukt" prominent in Szene gesetzt, unter dem zahlreiche Anhängerinnen der Beautyexpertin Bilder von ihrem Kauferlebnis auf Twitter und Instagram posteten.

Neben dem schlichten, natürlich wirkenden Design, das die Markenbotschaft perfekt transportierte, überzeugte das Display durch ein optimales Handling im gesamten Prozess. Da DS Smith sämtliche Bauteile vorkonfektioniert an den Logistikpartner der Philosophy Brands GmbH lieferte, ließen sich die Wellpappteile dort ohne Verkleben schnell und unkompliziert zusammenstecken. Im Co-Packing garantierte dies kosten- und zeiteffiziente Packprozesse. Mit ihrem Ansatz, den gesamten Supply Cycle zu berücksichtigen, sicherte DS Smith der Marke bilou nicht nur große Abverkaufserfolge im Handel, sondern auch wertvolle Zeit im kurzen Time-to-Market-Prozess.

Bildunterschrift 1: Für die Produkt-Premiere von Youtube-Star Bibi hat die Philosophy Brands GmbH gemeinsam mit DS Smith ein einzigartiges Display entwickelt, das auf die Design-Vorlieben der jungen Zielgruppe zugeschnitten ist.

Bildunterschrif 2t: Ein prominent platzierter Hashtag animiert die Fans, Bilder von sich und der Display-Bibi in den sozialen Netzwerken zu posten.

Information zu den Firmen:
nuwena GmbH: Die nuwena GmbH mit Sitz in Heidelberg ist die Markeninhaberin des neuartigen Duschschaums "bilou", welcher in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft wird. Deutschlands erfolgreichste weibliche Youtuberin, Bibi (Bianca Heinicke) entwickelte gemeinsam mit dem Team der Philosophy Brands den neuartigen Duschschaum "bilou" mit den einzigartigen Duftrichtungen Tasty Donut, Creamy Mandarin, Vanilla Cake Pop, Splashy Melon und Cherry Blossom.

Philosophy Brands GmbH: Die Philosophy Brands GmbH mit Sitz in Heidelberg ist die Marketing- und Vertriebsagentur für "bilou". Sie vertreibt das Produkt in Deutschland bei dm, Müller und Rossmann, in Österreich bei BIPA und dm sowie in der Schweiz bei MANOR.

Diese Pressemeldung steht Ihnen unter www.faktum-kommunikation.de zum Download zur Verfügung. Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 - 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de


Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de
04. Jul 2016

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Röhrle (Tel.: +49 6 61 / 88 - 130), verantwortlich.

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