Dr. Kraus & Partner |

Transformational Führen: Seminar in Hamburg

In dem Seminar von Dr. Kraus & Partner erfahren Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter in einem von permanenter Veränderung geprägten Umfeld erfolgreich führen

„Transformational Führen: Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung“ – so lautet der Titel eines Seminars und Trainings, das die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner am 21./ 22. Juli 2016 in Hamburg durchführt.

"Transformational Führen: Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung" - so lautet der Titel eines Seminars und Trainings, das die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner am 21./ 22. Juli 2016 in Hamburg durchführt.

In dem zweitägigen Seminar befassen sich die teilnehmenden Führungskräfte unter anderem mit folgendem Dilemma, vor dem Führungskräfte heute häufig stehen: Führung findet zumeist in einem von vielen Unsicherheiten und zunehmender Dynamik geprägten Umfeld statt und innovatives Handeln sowie die Fähigkeit, Veränderungen in kurzer Zeit zu durchlaufen, sind ein Motor des Erfolgs. Zugleich reagieren viele Mitarbeiter auf ein solches Umfeld jedoch verunsichert und hilflos - insbesondere, wenn die Veränderungen für sie undurchschaubar und nicht nachvollziehbar sind.

Wie es Führungskräften in einem solchen Umfeld trotzdem gelingt, ihre Mitarbeiter zu motivieren und ihre Leistung zu fördern, das erfahren die Teilnehmer in diesem Seminar. Außerdem vermittelt ihnen die Führungskräfte-Trainerin und -Beraterin Claudia Schliephake die Fähigkeit, die individuellen Ziele der Mitarbeiter in gemeinsame Ziele der Organisation zu transformieren. Sie erläutert ihnen zudem, wie eine transformationale Führung funktioniert, die darauf abzielt, als Visionär zu begeistern, als Coach persönliche Entwicklungen zu initiieren und zu begleiten und als Teamleader die Mitarbeiter nachhaltig zu Höchstleistungen zu mobilisieren. Außerdem trainieren die teilnehmenden Führungskräfte mit Hilfe eines transformationalen Führungsstils, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, bei Mitarbeitern Blockaden zu lösen und diese fortlaufend neu für das Mitgestalten von Veränderungsprozessen zu begeistern - so dass die Veränderung eine kontinuierliche ist und keine Stagnation entsteht.

Die Teilnehmerzahl an dem Seminar "Transformational Führen: Erfolgreich führen in Zeiten der Veränderung" in Hamburg am 21./22. Juli ist auf acht begrenzt, um ein möglichst effektives Arbeiten zu gewährleisten. Die Teilnahmegebühr beträgt 1250 Euro (plus MwSt.). Nähere Infos finden Interessierte auf der Dr. Kraus & Partner-Webseite ( www.kraus-und-partner.de ) in der Rubrik "Offene Seminare". Firmenkontakt
Dr. Kraus & Partner
Katja von Bergen
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0049-7251-989034
katja.vonbergen@krauspartner.de

Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.kraus-und-partner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja von Bergen (Tel.: 0049-7251-989034), verantwortlich.

Keywords: Führungskräfte-Training, Führungskräfte-Seminar, Hamburg, Veränderungsprozesse, transformational, führen

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2791 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Kraus & Partner

Unternehmensberatung