PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Linstep Service-App optimiert die Wartung und Instandhaltung von Maschinen


Von Linstep Software GmbH

Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine intuitiv zu bedienende Service-App entwickelt, die einen erstklassigen Kundenservice garantiert.

 

Die App für Tablets und Smartphones unterstützt die Bedienung und Umrüstung von Maschinen, zeigt Wartungsintervalle an und vereinfacht die Bestellung von Ersatzteilen. Mit diesem digitalen Zusatznutzen für Produkte hat Linstep einen ersten Schritt im Trendthema Industrie 4.0 vollzogen.

 

Thumb

Hersteller von Maschinen und Anlagen stehen dafür ein, dass ihre Produkte jederzeit einsatzbereit sind. Deshalb legen sie größten Wert auf einen erstklassigen Kundenservice.

Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine intuitiv zu bedienende Service-App entwickelt, die diesen Qualitätsanspruch optimal unterstützt und den technischen Kundendienst verbessert. Mit diesem digitalen Zusatznutzen von Maschinen bleibt der Kontakt zum Kunden auch nach dem Verkauf eines Produkts bestehen. Ersatzteile können unkompliziert und ohne Umwege nachbestellt werden.

Die Service-App ermöglicht es Maschinennutzern, Anfragen an den technischen Kundendienst via Smartphone oder Tablet-PC schnell und fehlerfrei durch die vorkonfigurierte Maschinenauswahl selbst durchzuführen. Zur Unterstützung bei Problemlösungen kann eine Nachricht als Text, Foto oder Video direkt an den technischen Kundendienst des Maschinenherstellers gesendet werden. Die Linstep Service-App ergänzt dabei automatisch den Maschinentyp und die Seriennummer.

Die Service-App kann nach individuellen Anforderungen konfiguriert und mit unternehmenseigenen Daten oder Wissen angereichert werden. Es lassen sich beispielsweise Wartungsintervalle, Bedienungsanleitungen und Umrüst-Formate zentral und übersichtlich anzeigen. Unternehmensnachrichten oder aktuelle Produktangebote können dem Nutzer als Newsletter eingespielt werden.

Die Benachrichtigung des Kundendienstes durch die Service-App führt zu einem effizienteren Einsatz der Techniker, da sie zwischen den Arbeitsaufträgen nicht in die Werkstatt zurückkehren müssen. Dies ist bei beweglichen Maschinen im Baubereich oder in der Landwirtschaft besonders wichtig, weil sie ortsunabhängig genutzt werden.

Auf der Webseite http://www.linstep.de/service-app-maschinenwartung/ stehen weitere Informationen über die Vorteile des vernetzten, digitalen Kundendienstes mit der Linstep Service-App bereit.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Landwehr (Tel.: +49 (0)441 21713557), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2493 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!