Ferienhaus Erzgebirge

Von Ferienhaus Familie Ziller

Urlaub im Erzgebirge mit Familie und Hund

Außergewöhnlich schön, so ist das Erzgebirge mit seiner Artenvielfalt, den kräftigen Höhenzügen, weich geschwungenen Hügeln und beschaulichen Tälern. Die oberen Lagen des Erzgebirges an der sächsisch-böhmischen Grenze gehören zum Naturpark Erzgebirge/Vogtland der mit zahlreichen Mooren, blühenden Wiesen und stillen Bachgründen zu paradiesischen Erkundungstouren einlädt, auf denen man vielen seltenen Pflanzen und Tieren begegnen kann.

5000 km Wanderwege bieten eine große Abwechslung mit Rastpausen an Aussichtspunkten oder Lehrpfaden, Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen. Immer wieder kann man einen Blick auf das einzigartige Gebirgspanorama des Erzgebirges werfen.

Einmalige Panoramablicke, ausgedehnte Wälder und das vielseitige Freizeitangebot machen die Region zum Geheimtipp. Lassen Sie den Alltag hinter sich. Ob übers Wochenende oder als Jahresurlaub: Sie werden erstaunt sein, wie abwechslungsreich, kurzweilig und entspannend ein Aufenthalt hier im Ferienhaus Erzgebirge sein kann.