Honaco gewinnt Busymouse Excellence in SharePoint Award

Von BUSYMOUSE Businss Systems GmbH

30.6.2016, Hannover, München – Busymouse, Cloudanbieter für Microsoft Hosted Lösungen, hat die beste SharePoint Umsetzung gesucht und gefunden.

Das Münchener Systemhaus Honaco überzeugte die Jury dabei am besten. Dabei handelt es sich um eine Wissensmanagement- und Intranet-Lösung im Auftrag einer international tätigen, auf Logistikunternehmen spezialisierten Unternehmensberatung. Kriterien waren die Qualität der Umsetzung, der Innovationsgrad sowie die Mustergültigkeit und Übertragbarkeit der Lösung auf andere Branchen.

Ziel war es, mehrere Insellösungen auf einer einheitlichen, mobil erreichbaren Plattform zu bündeln und eine Social Collaboration Umgebung für Consultants und externe Projektteilnehmer aus den Kundenunternehmen bereitzustellen. Die Lösung erleichtert den Best-Practice-Transfer und senkt durch objektübergreifende Volltextsuche und Verschlagwortung den Rechercheaufwand für Analysten und Consultants. Darüber hinaus konnten Administrationskosten durch das einheitliche System gesenkt werden. Die intuitiv zu bedienende Oberfläche senkt den Schulungsaufwand und erhöht die Benutzerakzeptanz.

„SharePoint bietet uns hervorragende Möglichkeiten, um mit überschaubarem und kalkulierbarem Aufwand vielfältige Einsatzszenarien abzudecken. Wir konnten dieses Projekt in kürzester Zeit realisieren und die Wünsche unseres Kunden erfüllen. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Leistung durch unseren Clouddienstleister und Partner Busymouse.“ so Friedrich Holstein, Honaco.

Thimo Groneberg, Busymouse: „Hosted SharePoint bietet IT-Dienstleistern viel Potential für die Erhöhung von Umsatz pro Kunde, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Mit diesem Award wollen wir einen Beitrag zum Erfahrungsaustausch zwischen unseren Partnern leisten“.