PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leichtbau im Tankbau – NovaNox weiter auf Wachstumskurs


Von NovaNox GmbH & Co. KG

Aluminium Tanks können mit 0,8 mm 100 % dicht verschweißt werden

Braunschweig – Das Unternehmen NovaNox GmbH & Co. KG in der Löwenstadt Braunschweig beschäftigt sich mit der Entwicklung, Vertrieb und Fertigung von Tanks, Schalldämpfern und Rohrsystemen. Mit der Weiterentwicklung im Leichtbau setzt NovaNox einen neuen Impuls im Tankbau: Aluminium Tanks mit einer Bleckdicke von unter 0,8 mm.

Thumb

Durch FEM-Berechnungen, Schweißprozessplanung, Vorrichtungen und diverser Tests wie beispielsweise Rütteltest, können wichtige Punkte wie Dichtigkeit, Haltbarkeit und Maßhaltigkeit weiterhin gewährleistet werden.

 

Timo Dutko, Geschäftsführer der NovaNox GmbH & Co. KG, erklärt: „ Wir haben mit der Weiterentwicklung im Tankbau einen rigorosen Mehrwert für die Fahrzeugindustrie und Luftfahrtindustrie geschaffen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft noch leichtere Tanks entwickeln und fertigen können. Besonders freue ich mich, dass wir unseren Kunden mit Ihren Projekten optimal weiterhelfen können. NovaNox steht damit für einen innovativen Problemlöser in Braunschweig.“

 

Für das Unternehmen ist der Leichtbau ein weiterer Schritt in die Zukunft. So wie bei den Tanks, gibt es auch für Rohrleitungen eine Lösung – Silikon. Durch das leichte und sehr flexible Material ist es eine optimale und kostengünstige Alternative zu den üblichen Materialien.

 

 Deniz Demirci, auch Geschäftsführer der NovaNox GmbH & Co. KG, meint: „ Für unsere Kunden möchten wir der Ansprechpartner sein, wenn es um die Erarbeitung von Lösungen geht. Wir entwickeln nicht nur neue Vorhaben sondern optimieren genauso bestehende Projekte. Dabei verstehen wir uns als Systemlieferant. Unser Kunde bekommt alles aus einer Hand! Das spart für unsere Kunden nicht nur Zeit und Geld sondern auch Nerven.“

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 242 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, NovaNox GmbH & Co. KG (Tel.: 053112944867), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1529 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!