Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick KW 28!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Gold- und Silberpreise tendierten in der vergangenen Woche leicht abwärts. Gold verlor  1,1 % und Silber 2,9 %.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Gold- und Silberpreise tendierten in der vergangenen Woche leicht abwärts. Das sehen wir nicht als Problem, sondern als notwendige und gesunde Konsolidierung an.
Auch vergangene Woche gab es wieder Neues zu den Rohstoffmärkten und Rohstoffaktien zu berichten. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Chinas Kupfer-Nachfrage

Im Mai etwa importierte China 19,4 Prozent mehr Kupfer als im Vorjahresvergleich

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/research/altona-mining/news/news/detail/News/chinas-kupfer-nachfrage/

Goldener Hafen: Silber

2016 ist ein Silberjahr - bis jetzt. Angesichts von Terror und Krisen weltweit sollten Edelmetalle und besonders Silber weiter profitieren.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/goldener-hafen-silber/

Cyprium Minings Strategie zur Wiederinbetriebnahme alter Minen zahlt sich aus

Die 'Potosí'-Mine in nur sechs Monaten und mit weniger als einer Million CAD wieder in die Produktion geführt!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/cyprium-minings-strategie-zur-wiederinbetriebnahme-alter-minen-zahlt-sich-aus/

Altona Mining nimmt wichtige Hürde und Fission vergrößert Zone

Altona Mining erhält geänderte Umweltgenehmigung und Fission vergrößert die Zone 'R1620E' und verlängert die Streichlänge des hochgradigen Kerns.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/research/altona-mining/news/news/detail/News/altona-mining-nimmt-wichtige-huerde-und-fission-vergroessert-zone/

Uran aus den USA

Bei den Uranförderländern steht die USA mit der Produktion von 1256 Tonnen Uran in 2015 an neunter Stelle.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/uran-aus-den-usa/

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 7461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Silber Report 2016-2017 Alles, was Sie über Silber wissen müssen!

Was gibt es noch besseres als Gold? - Richtig: Silber! Zumindest wenn man sich einige Fundamentaldaten wie das Verhältnis der Gold- zur Silber-Förderung und zugleich das Verhältnis des Goldpreises zum Silberpreis oder den Grad der industriellen Ve...
Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Osisko erwirbt Silber-Stream auf TASEKOS Kupfermine Gibraltar in Kanada

(Montréal, 27. Februar 2017) - Osisko Gold Royalties Ltd. (das "Unternehmen" oder "Osisko") (TSX u. NYSE: OR - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=297286) gibt bekannt, dass das Unternehmen den Erwerb eines Silber-Streams hinsichtli...