Neues Sales Team in München

Von Calendra GmbH

Personalrekrutierung bei Calendra setzt sich fort

Um am Standort München noch schneller und effizienter reagieren zu können, hat sich das führende Unternehmen im Bereich des Advanced Directory Content Management, die Calendra GmbH, drei weitere Branchen-Profis ins Boot geholt.
Thumb Guido Weicker, 32, wurde als Account Manager verpflichtet. Die notwendige Erfahrung sammelte er bei seinen diversen Auslandseinsätzen im Management der BMW AG. In den letzten Jahren stellte er sein Know How Unternehmen wie Rainbow Technologies, Network Associates und Compaq zur Verfügung. Daneben stellt Fred Stabe als Account Manager seine Dienste der Calendra GmbH zur Verfügung. Der 34-jährige kommt von Trade Connection und war dort für den Vertrieb von branchenspezifischen Softwarelösungen zuständig. Langjährige Erfahrungen sammelte er auch bei der aeonware AG und Xerox, wo er für outsourcing, Dienstleistung und das Großkundengeschäft tätig war. Von eCircle, wo sie als Alliance Manager tätig war, kommt Tracy Varnum, 29, zu Calendra. Varnum, die auch Sales und Communications Positionen bei Hyperwave und Compaq bekleidete, ist bei Calendra für den Bereich Partner Sales zuständig. Mit vollem Einsatz und größerem Team für mehr Effizienz "In Deutschland stellt sich Calendra neuen Herausforderungen. Angesichts der anstehenden Projekte, die sehr intensiv und möglichst schnell realisiert werden müssen, haben wir weitere Fachleute eingestellt. Die neuen Mitarbeiter wurden sehr sorgfältig ausgesucht, um den Kunden beziehungsweise den Markt schneller bedienen zu können. Dies gehört zu der Strategie, die Calendra für den Rest des laufenden und das nächste Jahr fährt", so Winfried Klahsen, General Manager der Calendra GmbH. Neuer Firmensitz von Calendra Deutschland Im letzen Jahr hat sich die Mitarbeiterzahl der Calendra Deutschland GmbH stark erhöht und weitere Einstellungen sind für die nächsten Monate vorgesehen. Um mit dieser Expansion Schritt halten zu können und weiterhin eine optimale Betreuung aller Partner und Kunden zu gewährleisten, hat Calendra seit August 2001 ein neues Bürogebäude in der Münchener Innenstadt bezogen, in dem sowohl die Business Units Solutions, Service und Development, als auch der Sales angesiedelt sind.