PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GRAITEC veröffentlicht TREPCAD 2016


Von Graitec Innovation GmbH

 

GRAITEC, internationaler Entwickler und Anbieter von BIM kompatibler CAD- und Statik-Software für die AEC-Branche und Autodesk Platinum Partner, gibt die Veröffentlichung der neuen Version 2016 von TREPCAD, die 3D Software für die Konstruktion von Stahltreppen und die Kombination von Stahl- und Holztreppen, bekannt.

 

 

Thumb

TREPCAD 2016 bietet Planungssicherheit mit detaillierten Stücklisten, automatischen Zeichnungen und Berechnungen und eine repräsentativen 3D-Darstellung. Aktuelle Technologien wie Windows 7, 8, 8.1. oder 10 werden von der Software unterstützt. Die Arbeit mit TREPCAD setzt auch weiterhin keine CAD-Kenntnisse voraus !

 

In der neuen Version wurden zahlreiche Verbesserungen durchgeführt und neue Funktionen integriert, wie z.B.:

 

  • Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet und ist nun noch einfacher zu bedienen.
  • Es können nun auch Stufen und Stufenauflagen ausgewählt und mit vielen neuen Profilen konstruiert werden.
  • Die Profildatenbank ist um viele Profile erweitert worden.
  • Die Normprüfung wird in TREPCAD 2016 bereits während der Eingabe kontrolliert und kann im Druckbereich geprüft und geändert werden.
  • Verbesserte Berechnung der Treppenwangen. Die Verbindungen in den Ecken werden einfacher konstruiert und berechnet.

 

Mit TREPCAD 2016 sparen Sie viel Zeit bei der Konstruktion Ihrer Treppe. In nur wenigen Minuten lassen sich automatisch Zeichnungen (Grundrisse, Holme/Wangen, Stufenzuschnitte, etc.) erstellen. Das Programm berechnet Z- und S-Treppen, aufgesattelte Treppen und Treppen mit zwischenliegenden Stufen, sowohl als Wange oder als Holm. Es können gewendelte und geradläufige Treppen mit bis zu fünf beliebigen Eckwinkeln mit oder ohne Podeste konstruiert werden. Auch zusammenhängende Treppen über mehrere Etagen sind möglich.

 

Viele Bauherren erwarten im Vorfeld eine realistische und detailgetreue Ansicht ihrer zukünftigen Treppe. Hier ist TREPCAD besonders hilfreich, da verschiedene Ausführungsvarianten mit den realen Abmessungen ohne Zeitaufwand in 3D-Großansicht gezeigt werden können. Über eine DSTV - oder 3D-DFX-Schnittstelle lassen sich alle 3D Daten einer Treppe komplett in moderne Stahl- und Metallbauprogramme importieren. Dabei werden alle bereits bestehenden Daten (wie z.B. Profildaten) mit übernommen.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Hoffmann (Tel.: 0201 647297-50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2401 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!