Küchenmaschinen: Der Hausfrauentraum

Von kuechenmaschinen-test.org

Wer träumt nicht von der Maschine, die alle anfallenden Arbeiten in der Küche beherrscht, ein Minimum an Platz einnimmt und zu maximaler Höchstform aufläuft? Küchenmaschinen punkten mit unterschiedlichen Funktionen, einer einfachen Bedienung und einer zuverlässigen Funktionalität. Die effektiven, elektrischen Küchenmaschinen erfüllen bestenfalls die Funktion einer Getreidemühle, eines Entsafters, eines Mixers und eines Fleischwolfs.

Thumb

Zu den Grundfunktionen gehört das Mixen in einer praktischen Rührschüssel, die einen sicheren Stand in der Küchenmaschine einnehmen sollte. Im Zusammenhang mit dem Rührverfahren lassen sich 3D System, planetarisches Rührsystem und gegenläufige Bewegungen unterscheiden. Letzteres stellt sicher, dass jeder Bereich der Schüssel erreicht wird. Über ein praktisches Stecksystem lassen sich verschiedene Rührhacken mit einer Küchenmaschine kombinieren. Zudem sollte man die Geschwindigkeit beliebig in verschiedene Stufen einstellen können. Jeder Verbraucher spart bares Geld, wenn er darauf achtet, dass spezielle Aufsätze mit der Küchenmaschine mitgeliefert werden. Besonders scharfe Messer verarbeiten selbst Gefrorenes und Eiswürfel zu crushed ice.

Küchenmaschinen: entscheidende Kriterien für den Kauf

Nur wenn sich eine Küchenmaschine beliebig auseinandernehmen lässt, kann man diese auch problemlos reinigen - bestenfalls in der Spülmaschine. Maschinen werden bereits seit Tausenden Jahren hergestellt. Sie haben sich jedoch in ihrer Technologie und im Betrieb effektiv weiterentwickelt, sodass die Hausarbeit heute durch einen elektrischen und komfortablen Betrieb entlastet werden. Leistungsstarke Küchenmaschinen halten sich im Hinblick auf das Gewicht zurück und pendeln zwischen einem und 14 kg ein. In Bezug auf die Gesamtleistung sollten 300 Watt nicht merklich unterschritten werden.

Schlussendlich entscheiden Komfort, Funktionsumfang und Handhabung sowie die Bedienung über die Qualität und Wertigkeit einer Küchenmaschine, die über viele Jahre hinweg zum Einsatz kommt. Die hochpreisigen Geräte, die im oberen Segment mitspielen, verfügen über ein planetarisches Rührsystem und eine moderne Induktionstechnologie. Nicht zuletzt entscheiden ein extrastarker Motor sowie zahlreiche Spezialfunktionen über einen kraftsparenden Betrieb in der Küche und über eine überzeugende Leistungsstärke, die unterschiedlichen Projekten mühelos gerecht wird.