ASC stellt hybrides Sprachaufzeichnungssystem der höchsten Leistungsklasse vor

Von ASC telecom AG

Recorder MARATHON EVOLUTION XXL unterstützt bis zu 480 Kanäle

Thumb Die ASC telecom AG (www.asctelecom.com), ein weltweit führender Anbieter integrierter Lösungen zur Aufzeichnung und Auswertung der Kommunikation für Call Center, Finanzdienstleister sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, stellt mit dem neuen Recorder MARATHON EVOLUTION XXL ein Aufzeichnungssystem der High-End-Klasse vor, das bis zu 480 Telefongespräche synchron aufzeichnen kann. Speziell für Unternehmen, die in stark frequentierten Contact Centern oder sicherheitsrelevanten Bereichen sehr viele Gespräche über Telefon, Funk oder VoIP zeitgleich erfassen müssen, lässt MARATHON EVOLUTION XXL keine Wünsche offen. Der Recorder ist zudem als hybrides System ausgelegt und unterstützt als eines von wenigen Geräten auf dem Markt die synchrone Dokumentation von herkömmlichen und VoIP-Kanälen, womit größtmögliche Flexibilität gewährleistet ist. Der Recorder ermöglicht zusätzlich zur extrem hohen Online-Speicherkapazität (bis zu 280.000 Kanalstunden), die Dokumentation der Gesprächsdaten auf zwei Archivlaufwerken. Bei laufendem Betrieb austauschbare („hot-swap“) und nach RAID 5 - Standard verbundene Festplatten stehen dabei für höchstmögliche Datensicherheit. Bei eingeschaltetem Gerät austauschbare Netzteile garantieren maximale Ausfallsicherheit („anytime-on“). MARATHON EVOLUTION XXL läuft unter dem Betriebssystem Linux. Das bedeutet für den Käufer Effizienz, Zuverlässigkeit, hohe Sicherheit und alle Vorteile von Open-Source-Software in einem kostengünstigen Paket. Außerdem zeichnet sich Linux durch die hohe Sicherheit vor Virenangriffen aus. „Speziell für Kunden, die einen Recorder der höchsten Leistungsklasse und mit extremer Ausfallsicherheit suchen, hat ASC mit dem neuen MARATHON EVOLUTION XXL die perfekte Lösung im Produktportfolio. Die Möglichkeit, herkömmliche und VoIP-Telefonate gleichzeitig aufzuzeichnen, bietet im Moment nur ASC“, erklärt Michael Sauer, Vice President Operations. „Die modulare, ausbaufähige Architektur machen das System auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht zu einer zukunftssicheren Investition. Durch die stufenlose Skalierbarkeit kann der MARATHON EVOLUTION XXL auch mit steigenden Anforderungen jederzeit mithalten.“ MARATHON EVOLUTION XXL kann entweder als einzelnes, autarkes Gerät oder als vernetztes System für verschiedene Abteilungen und Standorte eingesetzt werden und bietet ergänzend ein außerordentlich breites Spektrum zusätzlicher Funktionen: Verschiedene Möglichkeiten zur Steuerung der Aufzeichnung, zur Wiedergabe der Gespräche oder zur Bewertung und Analyse der Kommunikation ermöglichen Systemlösungen à la carte. Je nach Kundenwunsch können dabei entweder alle oder nur bestimmte Gespräche nach vordefinierten Regeln oder auf Anforderung („record-on-demand“) erfasst werden.