Europäischer Marktführer stellt viertes Release der erfolgreichen Trade2B Premium Ausschreibungs- & Auktionssoftware vor

Von Trade2B

Trade2B stellt das 4. Release seiner Trade2B PremiumSoftware für Ausschreibungen und Auktionen vor und überholt hiermit auch technologisch

Thumb Trade2B hat mit 4 Mrd. DM abgewickeltem Transaktionsvolumen bewiesen, das eCommerce zwischen Unternehmen ein immer bedeutenderer Wirtschaftsfaktor ist. Mit dem nunmehr 4. Release seiner erfolgreichen Trade2B Premium Ausschreibungs- & Auktionssoftware, die inzwischen sogar von amerikanischen Unternehmen wie der Georgia Pacific Group verwendet wird, baut Trade2B seinen technologischen Vorsprung vor US Wettbewerbern wie Freemarkets deutlich aus. In einem aktuellen Produktvergleich zwischen den Softwareunternehmen durch die internationale Einkaufsberatung QP-Group, war das überraschende Urteil, daß der Erfinder der Reverse Auctions, Freemarkets, nur rund 50% der Funktionalität des europäischen Spezialanbieters Trade2B bietet. Dr. Aust, Entwicklungsleiter bei Trade2B, nennt als Haupterfolgsfaktoren für die Innovationsgeschwindigkeit von Trade2B einen konsequenten Einsatz der Rapid Prototyping Entwicklungsmethodik und des Lernen von den Kunden. „Unsere besten Ideen stammen von unseren Kunden. Funktionen wie der grafische Formeleditor oder das Multirundenmanagement mit kompletter Revisionssicherheit wurden wesentlich durch Kundenprojekte inspiriert“. Interessanterweise setzt Trade2B stark auf Software & Entwicklungswerkzeuge des Microsoft Konzerns. Dr. Aust „Microsoft wird im Internetumfeld immer noch unterschätzt. Innovationen wie asp.net, schaffen ganz neue Verknüpfungsmöglichkeiten für Unternehmen über das Internet.“ Man darf gespannt sein, was Trade2B damit vor hat, denn schon heute erfüllt die Software bei professionellen Ausschreibungen/Auktionen fast jeden Wunsch: · Flexibler Editor für Lieferantenanfragen mit beliebiger Gliederungstiefe, automatisierter Auswertungslogik und Lieferanten-/Einkäufer Collaboration Unterstützung. · Automatische Übernahme von Ausschreibungsdaten in Auktionen · Volumenbündelung über mehrere Unternehmen mittels eConsortium · Branchenspezifische Vorlagen für Ausschreibungselemente · Lieferantendatenbank mittels eClass Standard · ERP, XML, Office-Schnittstellen Trade2B setzt den Fokus auf den Lizenzvertrieb der Software. Dr. Aust „Zum Kennenlernen machen Reverse Auctions mit externer Unterstützung Sinn. Auf Dauer sollte eine Unternehmenslizenz erworben und die selbständige Nutzung von Internet Ausschreibungen und Auktionen durch jedem Einkäufer im Unternehmen angestebt werden.“ Neben bekannten Namen der Europäischen TOP-100 Unternehmen wie Alcatel, Siemens, KarstadtQuelle etc. nutzen auch Mittelständler wie die Augsburger Wash Tech AG und öffentliche Stellen wie das französische Verteidigungsministerium die Software. “Es macht Mut zu sehen, daß deutsche Technologieunternehmen wie Trade2B trotz Neuem Markt - Abschwung international Erfolg haben“; so Dr. Aust. Ansprechpartner Trade2B: Dr. Eberhard Aust, Bolko Dehnel Trade2B, Büro München Tivolistr. 1, 80538 München Tel.: +49-89-216698-0 Fax.: +49-89-216698-99 presse@trade2b.com, www.trade2b.de