Weltneuheit Convers double: doppel-seitiger, versenkbarer Flachbildschirm

Von Element One

Namhafte Möbelhersteller veredelten ihre Orgatec-Exponate mittels integrierter Flachbildschirme von Element One

Auf der Orgatec präsentierten Haworth, Holzmedia, Kusch+Co., Fröscher, Spiegels Collection, Thonet und Wilkhahn die in Möbel integrierbaren Flachbildschirme der Element One GmbH. Erstmals ausgestellt wurden der doppelseitige, versenkbare Flachbildschirm Convers double sowie die intelligenten Tür- und Informationsschilder Signis.
Thumb Für Furore sorgte insbesondere der weltweit erste doppelseitige Flachbild-schirm Convers double, der auf den Orgatec-Ständen von Haworth und Holz-media gezeigt wurde. Convers double vereint zwei hochwertige 17 Zoll Flach-bildschirme in einem nur 40 mm breiten Gehäuse, das sich auf Knopfdruck vertikal in der Tischplatte versenken lässt. Die beiden TFT-LCD-Bildschirme zeigen optional gleiche oder unterschiedliche Bilder und Daten an und ermög-lichen die effektive computergestützte Kommunikation zweier Gesprächspart-ner und kleiner Gruppen. Einsatzgebiete sind in erster Linie Teambesprechun-gen sowie Beratungs- und Verkaufsgespräche z. B. in Banken, Automobilcen-tern oder Reisebüros. Signis führt, lenkt, informiert und weckt Aufmerksamkeit Als weiterer Eyecatcher dienten die digitalen Tür- und Informationsschilder Signis, die in den Größen 10.4, 12.1 oder 17.0 Zoll verfügbar sind. Die innovati-ven, elektronischen Informationsanzeigen benötigen kein VGA-Kabel und kei-nen embedded PC. Denn nahezu beliebig viele Bildschirme können mittels USB, LAN oder WLAN von nur einem PC aus gesteuert und aktualisiert wer-den. Signis eignet sich hervorragend als Public Display, Welcome Panel, elektronische Informationsanzeige oder digitales Türschild für Messen, Kon-gresszentren, Hotels, Restaurants, Kinos, öffentliche Gebäude etc. Drucksensor im Stuhl steuert Monitor Weitere Installationen der automatisch in Möbel versenkbaren Bildschirmlö-sungen von Element One fand man auf den Orgatec-Ständen von Holzmedia, Kusch+Co., Fröscher, Spiegels Collection, Thonet und Wilkhahn. Hier sah man innovative Möbelstücke für den Büro-, Konferenz-, Schulungs- und Präsenta-tionsbereich, die mit den in verschiedenen Ausführungen verfügbaren Flach-bildschirmen Modis, Versis und Convers von Element One ausgestattet waren. Wilkhahn zeigte beispielsweise einen Bildschirm Modis170-3 mit Touch-screen und integrierter Webcam, der sich über einen im Bürostuhl befindli-chen Drucksensor automatisch ein- bzw. ausklappte, während Spiegels Col-lection einen Konferenztisch mit zehn über eine zentrale Mediensteuerung automatisch und individuell versenkbaren Convers-Bildschirmen präsentierte. Weitere Informationen zu den Orgatec-Exponaten und den weiteren Produk-ten von Element One findet man unter www.element-one.de. Hintergrundinformation: Die ELEMENT ONE Multimedia GmbH entwickelt und vertreibt EDV-Roomware. EDV-Roomware verbindet moderne EDV mit anspruchsvollem Mobiliar und integriert inno-vative, multimediale IT-Technologie in Einrichtungsgegenstände für den Büro-, Konfe-renz- und Präsentationsbereich. ELEMENT ONE wurde am 1. Februar 2001 von den beiden Geschäftsführern Thorsten Nees und Ralf Küchel gegründet. Das Unternehmen ist seit Jahren Partner der Mö-belindustrie (Wilkhahn, Rosenthal, Spiegels u.a.). Zu den Element One Kunden zählen Metro AG, Deutsche Bank, Deka Bank, Europäische Kommission, Landtag Rheinland Pfalz, NDR, OECD, T-Systems-Training u. a. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu ELEMENT ONE und den ELEMENT ONE Produkten finden sich unter der Adresse www.element-one.de. ELEMENT ONE Multimedia GmbH Englerstr. 24, 76275 Ettlingen 0700/ELEMENT1 info@element-one.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de