Schluss mit den lästigen Zecken dank futterplatz.de

Von Futterplatz GmbH

Die wohl schönste Zeit im Jahr ist die Sommerzeit. Die Tage werden immer länger und auch der Genuss von Spaziergängen bis zur Abenddämmerungen kommt nicht zu kurz. Mit den positiven Eigenschaften des Sommers kommen auch die Negativen auf, denn Sommerzeit bedeutet auch Zeckenzeit. Die lästigen kleinen Blutsauger sitzen unter anderem in Gräsern, im Laub und auf Zweigen, was bedeutet, dass sie nicht nur für uns Menschen sondern auch für unsere lieben kleinen Vierbeiner sehr lästig und gefährlich werden können. Futterplatz.de bietet verschiedene Hilfsmittel zur Bekämpfung und Vorsorge gegen die kleinen Blutsauger  in ihrem Sortiment an.

Die richtige Kontrolle in der Zeckenzeit ist wichtig

Die Folgen von Zeckenbissen sind meistens sehr unterschiedlich. Jeder, egal ob Tier oder Mensch reagiert unterschiedlich auf einen Biss. Leider bleibt ein Biss oft nicht aus, deshalb ist tägliche und gründliche Kontrolle sehr wichtig. Futterplatz.de bietet ein breites Band an unterschiedlichen Hilfsmitteln zur Bekämpfung der Zecken  an. Wichtig ist das gründliche Bürsten - am besten mehrmals am Tag. Um die Kontrolle zu vereinfachen sind spezielle Kämme und Pinzetten auf Futterplatz.de erhältlich. Sollte es zu einem Biss gekommen sein kann man die Zecken mit einer Pinzette in einem kontinuierlichem Zug herausgezogen. Als Hilfsmittel dazu findet man auf futterplatz.de verschiedene Zeckenzangen, Zeckenzieher oder –haken.

So verdirbt man den lästigen kleinen Biestern den Appetit

Neben den geeigneten Hilfsmitteln auf futterplatz.de bietet der Online-Händler auch viele verschiedene präventive Mittel zu Zeckenbekämpfung bei Hund und Katze an. Sehr beliebt  und wirksam sind die Zecken Halsbänder und das Sport-On Präparat, die gleichzeitig auch gegen Flöhe wirken.  Diese beiden Mittel haben eine abwehrende Wirkung, was bedeutet, dass die kleinen Blutsauber gar nicht erst beißen. Wichtig bei dem Spot-On Präparat ist, dass es direkt auf die Haut ihres Tieres aufgetragen wird. Sollte ihnen dies gelingen, hat es eine Wirksamkeit von bis zu mehreren Wochen.

Weitere Infos zum Thema auf:

Kurzprofil:
Futterplatz.de bietet Haustierbesitzern ein umfangreiches Sortiment an Futtermittel, Pflegeprodukte, Spielzeuge und weiteres Haustierzubehör für Vierbeiner an. Mit Preisnachlässen von 5% und einem kostenfreien Versand, ab einem Bestellwert von 29 Euro, wird ein lukrativer Einkauf auf futterplatz.de ermöglicht. Auch auf Facebook und Twitter  ist die Futterplatz GmbH zu finden. Mit aktuellen News werden Kunden immer auf dem Laufenden gehalten.

Unternehmensinformation:
Futterplatz GmbH