Babylon mit PONS-Powerpaket zum Aktionspreis

Von Babylon

20 Prozent Rabatt vom 6.11. bis 30.12.2006

Thumb München, 6. November 2006. --- Babylon bietet für einen begrenzten Aktionszeitraum seine One-Click-Software für Übersetzungen im Paket mit den PONS Universellen Wörterbüchern für acht Wochen zu reduzierten Preisen an. Das Paket enthält die vier gefragtesten Titel aus der grünen PONS-Reihe, Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Spanisch, Deutsch-Italienisch. Diese elektronischen Nachschlagewerke sind seit Anfang des Jahres als Babylon Premium Content jeweils für beide Sprachrichtungen verfügbar. Babylon zielt mit diesem Programm auf die beruflichen Nutzer in Agenturen und Firmen sowie Studierende, die häufig mit diesen wichtigen Weltsprachen arbeiten. Der Preisnachlass von 20 Prozent ist vom 6.11. bis 30.12.2006 gültig. So liefert Babylon zugleich eine Idee für ein nützliches Weihnachtsgeschenk. PC-Anwender erhalten damit aus jeder Anwendung heraus, per Mausklick auf einen fraglichen Begriff, Übersetzungen aus folgendenden vier PONS-Werken: PONS Universelles Wörterbuch Englisch (Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch), enthält 130.000 Stichwörter und Wendungen, berücksichtigt regionale Sprachvarianten aus Nordamerika, Australien, Österreich und der Schweiz PONS Universelles Wörterbuch Französisch (Französisch-Deutsch/Deutsch-Französisch), enthält 130.000 Stichwörter und Wendungen, berücksichtigt regionale Sprachvarianten aus Belgien, Kanada, Österreich und der Schweiz PONS Universelles Wörterbuch Italienisch (Italienisch-Deutsch/Deutsch-Italienisch), enthält 130.000 Stichwörter und Wendungen, berücksichtigt regionale Sprachvarianten aus Österreich und der Schweiz PONS Universelles Wörterbuch Spanisch (Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch), enthält 130.000 Stichwörter und Wendungen, berücksichtigt regionale Sprachvarianten aus Lateinamerika, Österreich und der Schweiz Die aktuelle Version Babylon 6 bietet zudem den komfortablen und kostenfreien One-Click-Zugang zu über 1200 Babylon-Glossaren aus vielen Fachgebieten in 50 Sprachen, sowie zu der beliebten Online-Enzyklopädie Wikipedia. Das mit 20 Prozent rabattierte Paket ist im Babylon Online-Shop erhältlich. Ab dem 15.11. kann das Paket auch von den autorisierten Babylon-Vertriebspartnern bezogen werden. Fachhändler wenden sich an die Maily Distribution GmbH, in der Schweiz an die Atena Distribution AG. Preise Die reduzierten Preise im Aktionszeitraum vom 6.11. bis 30.12.2006 betragen (reguläre Preise in Klammern): Babylon 6 + PONS Universelle Wörterbücher (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, jeweils für Basissprache Deutsch, bidirektional) € 79,- (€ 99,-) Upgrade auf Babylon 6 + PONS Universelle Wörterbücher (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, jeweils für Basissprache Deutsch, bidirektional) € 59,- (€ 74,-) (Voraussetzung: ältere Babylon-Version, Dauerlizenz) Add-on Paket PONS Universelle Wörterbücher (Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, jeweils für Basissprache Deutsch, bidirektional) € 43,- (€ 54,-) (Voraussetzung: Babylon) Alle Preise zuzügl. Mwst. Kostenlose Testversion für Privatanwender Eine kostenlose Testversion von Babylon 6 + PONS Universelle Wörterbücher gibt es per Download von www.babylon.com. (ca.1800 Zeichen) PONS Die grünen Wörterbücher sind von PONS. Aber das ist noch nicht alles: Für Selbstlerner bietet PONS als führender Anbieter hochwertige Sprachlernmedien, von der Verbtabelle bis zum Audio- oder Computer-Sprachkurs. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt PONS Sprachlernmaterialien und Wörterbücher für jede sprachliche Herausforderung und jedes Lernniveau: Für Einsteiger wie für Profis. Für die Urlaubsreise wie für den Beruf. Zum Selbstlernen und Nachschlagen. Die Palette reicht von ersten Fremdsprach-Titeln für die kleinsten Lerner über das Expertenwörterbuch auf CD-Rom bis hin zum Blended Learning-Sprachlernsystem für Unternehmen. Insgesamt bietet PONS über 450 Titel in mehr als 25 Sprachen. PONS gehört zur Ernst Klett Sprachen GmbH (www.pons.de ). Babylon Babylon ist führender Hersteller von One-Click-Lösungen für schnelle Übersetzungen und für Informationen aus beliebigen elektronischen Nachschlagewerken. Die Software Babylon-Pro ist auf über 35 Millionen PCs weltweit, sowohl bei Privatanwendern als auch in Unternehmen, installiert. Viele Wörterbücher, seit kurzem auch die freie Enzyklopädie Wikipedia, stehen kostenfrei für die effiziente One-Click-Nutzung zur Verfügung. Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, die Ernst Klett Sprachen GmbH, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, von Eichborn Siebenpunkt, Encyclopædia Britannica, Larousse, Oxford University Press, Merriam-Webster, Vox, Van Dale, Melhoramentos und Taishukan ergänzen das Angebot an Babylon Premium Content mit ihren renommierten Nachschlagewerken. Zu den Firmenkunden von Babylon gehören namhafte Unternehmen wie die SAP AG, BASF, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, PricewaterhouseCoopers, Ernst & Young, Nestlé, DaimlerChrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox und viele andere. Hauptaktionäre von Babylon sind Reed Elsevier Ventures, die Venture Capital Tochter von Reed Elsevier (LSE: REL, NYSE: RUK) und die Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com . Kontakt Babylon: Christina Meiners Babylon GmbH Landshuter Allee 12-14, D-80637 München Tel.: +49-89-726 55 410 c.meiners@ce.babylon.com Redaktion und Medienkontakt: Dr. Philipp Grieb Media Relations, IT-Redaktion Söllereckstr. 3, 81545 München Tel. +49-89-642 56765, ph@itredaktion.de Weitere Bilder auf Anfrage von ph@itredaktion.de.