NoSpamProxy auf direktem Weg zum Fachhandel

Von Net at Work Netzwerksysteme GmbH

Intensivere Betreuung des Herstellers für die Channel-Partner

Paderborn, 06.11.2006: Anti-Spam-Spezialist Net at Work kündigt neues Partner-Vertriebsmodell für NoSpamProxy an. Das Unternehmen hat sowohl sein Partnerkonzept als auch die technischen Möglichkeiten erweitert, um seine Channel-Partner von nun an ausschließlich selbst zu betreuen.
Thumb Einstufiges Konzept Das Partnernetz ausgewählter System- und Fachhandelshäuser wird der Anti-Spam-Spezialist in Zukunft direkt und ausschließlich selbst betreuen. Mit Hilfe des bisher zweistufigen Partnerprogramms waren im deutsch-sprachigen Raum bereits qualifizierte regionale Vertriebspartner für die innovativen Mail-Service Lösungen gefunden worden. Da das Partnerkonzept entsprechend offen ausgerichtet ist, lautet das aktuelle Ziel, die Anzahl der Partner auf 30 auszubauen Aktiver Sales Support Das Unternehmen intensiviert seine Marketing-Aktionen, die Partnern bei der Kundenakquisition helfen. Eine neue Website klärt über Spam-Risiken auf und generiert Leads, die Net at Work direkt an die Partner im PLZ-Gebiet weitergibt. Zur weiteren Partnerbetreuung gehört neben der bewährten vertrieblichen und technischen Schulung die aktive Unterstützung und Teilnahme an Veranstaltungen der Channel-Partner. Des Weiteren hält Net at Work standardisierte Marketingpakete bereit. Mit ihnen können Händler eigenständig Aktionen durchführen, Mailings gestalten und sogar eigene Veranstaltungen auflegen. »Unsere Partnerstrategie lautet: wenige, aber dafür gut qualifizierte Reseller in einem ausgewählten Kreis zu vereinen und intensiv zu unterstützen«, erklärt Uwe Ulbrich. Dafür erwarte das Unternehmen grundlegendes Security-Know-how, hohes Engagement und Loyalität. »Dies bedeutet durchaus keine hundertprozentige Exklusivität. Jedoch sollten keine von Net at Work erzeugten Leads in Wettbewerbsprojekten auftauchen« so Ulbrich abschließend, »unsere zertifizierten Partner profitieren von stabilen und hohen Margen, die sie im Sicherheitssektor erzielen können«. In aller Freundschaft Das neue Vertriebsmodell bedeutet kein Ende der Partnerschaft mit dem bisherigen Distributor entrada. „Auf der Einkaufsseite bleibt entrada unser starker Partner. Für NoSpamProxy mussten wir ohnehin unsere Ressourcen ausbauen und haben dabei jetzt auch jene Strukturen erweitert, über die wir unsere Channel-Partner direkt betreuen können«, erläutert Uwe Ulbrich. Robert Jung, Geschäftsführer der entrada GmbH ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass der einstufige Vertriebsweg für die Partner eine sinnvolle Alternative darstellt.“ Somit steht auch ein neuer Distributor für NoSpamProxy gar nicht zur Debatte. Stattdessen präsentiert sich Net at Work für ehrgeizige Wachstumspläne gut gerüstet. Kurzprofil Net at Work Die Net at Work Netzwerksysteme GmbH agiert als erfolgreiches System- und Softwarehaus für die mittelständische Wirtschaft. 1995 mit Sitz in Paderborn gegründet, bietet das Systemhaus als Partner für Betriebe jeder Bran¬che IT- Infrastrukturlösungen sowie Business-Solutions zur Optimierung von Geschäftsprozes¬sen. Als Microsoft Certified Gold Partner verfügt Net at Work über zertifiziertes Expertenwissen im Umfeld der Microsoft-Lösungen. NoSpamProxy resultiert aus dieser Praxiserfahrung und beruht auf einer Idee und dem Konzept von Frank Carius, Gründungsmitglied und Senior Consultant bei Net at Work. Das Produkt wurde wesentlich durch ihn und Hennig Krause, NoSpamProxy Lead Developer, entworfen und umge¬setzt. 2002 entwickelte das Unternehmen die innovative Anti-Spam-Lösung zur Standardsoftware mit Produktcharakter. Inzwischen ist NoSpamProxy das Flaggschiff der Software-Entwicklung. Es verhindert mit einer einzigartigen Analysemethode bereits die Zustellung von SPAM-Mails. Zudem stellt Net at Work seit 2003 für die effizientere Abwicklung von Geschäftsprozessen die Workflow Management Lösung process management server 2003 zur Verfügung. Mehr über das System- und Softwarehaus erfahren Sie unter: www.netatwork.de Weitere Informationen: Net at Work Netzwerksysteme GmbH Am Hoppenhof 32 D-33104 Paderborn Tel. +49 5251 304-600, Fax -650 info@netatwork.de Kontakt Aysel Yavuz Telefon: 05251-304 627 Email: aysel.yavuz@netatwork.de Riba:BusinessTalk GmbH Amselweg 21 D-56587 Oberhonnefeld Kontakt Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 (0) 2634 940069 Fax: +49 (0) 2634 940080 E-Mail: ablum@riba.eu URL : www.riba.eu