Weltbeste Snowboarderinnen kämpfen beim Roxy Chicken Jam um Preise und TTR-Punkte

Von Quiksilver

München, 7. November 2006 - Der Roxy Chicken Jam ist wieder Teil der TTR-Weltmeisterschaftstour im Frauen-Snow-boarden. Das Event findet Mitte Dezember in St. Moritz statt und lockt mit Preisen bis zu 20.000 Euro.
Thumb Der 4. Roxy Chicken Jam ist das weltgrößte Snowboard-Event for girls only. Vom 15. bis 17. Dezember geben die Snow-Queens in St. Moritz ihr Bestes, denn es winken Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro. Außerdem ist der Roxy Chicken Jam in diesem Jahr zum zweiten Mal Weltmeisterschafts-Station der Women's Ticket To Ride Tour (TTR) und es gilt wichtige Punkte zu sammeln. Der Contest wird im beliebten Jam-Modus durchgeführt: Die Girls zeigen ihre Styles im Mellow Park an diversen Obstacles, nur die besten Durchgänge werden von der Jury gewertet. Am Start sind in diesem Jahr unter anderem wieder die Holländerin Cheryl Maas, TTR-Weltmeisterin 2005, Natasza Zurek, Top-Favoritin aus Kanada und die Olympia-Dritte Kjersti Buaas aus Norwegen. Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgt im Anschluss eine große X-mas-Party, bei der die Snowboard-Stars - Dresscode sei Dank - ausnahmsweise im Abendkleid erscheinen. Während des Chicken Jam's hat sich St. Moritz komplett auf die Ansprüche der weiblichen Besucher eingestellt und bietet spezielle Wellness- und Lifestyle-Programme an. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.chickenjam.com Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Pia Schröter Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-93 Fax 089-32-22-69-55 showroom.munich@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de