4flow zählt zu den 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands

Von 4flow AG

4flow ist das einzige Logistikunternehmen der Technology Fast 50

Thumb Die 4flow AG zählt zu den Gewinnern des Technology Fast 50 Awards 2006. Mit dem Award, der die 50 schnellst wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands auszeichnet, werden unternehmerische Spitzenleistungen gewürdigt. In Deutschland gibt es im Technologiesegment insgesamt mehr als 59.000 Unternehmen. Zu diesem Segment zählen Firmen aus den Branchen Software, Telekommunikation, Internet, Energie und Life-Sciences. Davon hatten sich in diesem Jahr über 500 um den Fast 50 Award beworben. Die 4flow AG belegt in diesem Ranking einen hervorragenden Platz 35 und ist gleichzeitig das einzige Logistikunternehmen unter den 50 Gewinnern. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung am 26.10.2006 im HVB-Forum München verliehen. Der renommierte Technology Fast 50 Wettbewerb wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte mit Unterstützung des Wirtschaftsmagazins Capital ausgerichtet. "Diese Unternehmen zeigen, was hierzulande doch noch möglich ist. Von ihnen lernen heißt siegen lernen", so Deloitte-Partner Dieter Schlereth in der aktuellen Capital-Ausgabe. Die Top-50-Unternehmen weisen laut Capital verblüffende Gemeinsamkeiten auf: Nahezu alle brillieren durch Teamgeist, klare und rasche Entscheidungen, exzellente Technik und ausgefeiltes Marketing. Außerdem lohnt sich Kontinuität in der Führungsetage: Die meisten Wachstumsstars der deutschen Wirtschaft werden auch nach Jahren noch von ihren Gründern geführt. "Der Wille zum Erfolg ist maßgebend", ergänzt Deloitte-Partner Frank Hülsberg. "Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr die großartige Leistung unseres Teams und die Überlegenheit unseres Geschäftsmodells. Die Spezialisierung auf Logistik und Supply Chain Management, gepaart mit dem Leistungsangebot von Beratung und Software, ist für 4flow genau der richtige Weg. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen, das dieses Wachstum erst möglich gemacht hat", freuen sich die beiden 4flow-Vorstände Dr. Stefan Wolff und Kai Althoff. Beide sind schon seit der Gründung der 4flow AG im Jahr 2000 dabei.